Gut, wenn der Test erst nach Ostern kommt, schreibe ich etwas.
Ich habe den Monitor jetzt seit 4 Tagen und kann nur sagen, dass er mit Sicherheit zu den aktuellsten und besten Displays bis 350€ zählt. Für Hardcore-Gamer oder Leute die gerne im Dunkeln arbeiten, ist der Monitor nicht so geeignet, dafür ist er einfach einen Tick zu langsam und zu hell. Warum LG den Monitor so hell gemacht hat, bleibt auch mir ein Rätsel, die Helligkeit müsste sich einfach noch ein wenig besser einstellen lassen, dann wäre der Monitor für mich fast perfekt. Ich habe keine Flecken oder Pixelfehler.
Meine Einstellungen:
DVI-Eingang
Helligkeit = 0,0
Kontrast = 100%
f-Engine = Normal
Gamma Wert über Nvidia-Treiber eingestellt. (der Graustufentest geht ohne Probleme mit Helligkeit auf 0)
Das Blechteil im Karton, stellt einen Adapter für eine VESA-Halterung dar und ist nicht zum Anschrauben an den Tisch gedacht, dies ist auch nicht nötig, da der Monitor gut steht.
Die helle blaue Power LED, lässt sich über OSD abstellen, danach leuchtet die LED nur nach einem Auflösungswechsel für ein paar Sekunden.
Das Gehäuse hat keinerlei Luftschlitze und ist sehr flach (2,5cm am Rand und etwa 3cm in der Mitte). Im Laden sehen die Modelle aller anderen Hersteller von der Seite eindeutig älter aus, kein anderes Gehäuse war so flach.
Den vertikalen Blickwinkel von 170°, nehme ich LG nicht ab, von der Seite ist er sehr gut.
Ich freue mich auch schon auf den Bericht.
Frohe Ostern