Hallo allerseits,
nachdem sich nach meinem Fernseher auch mein Iiyama Vision Master Pro 510 nach 6 Jahren verabschiedet hat, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Monitor. Einsatzgebiet: Spiele (Shooter, Strategie)!!! und etwas Office.
Zeitgemäß wollte ich nun auf einen TFT umsteigen und hab mir nach umfänglicher Foren- und Testsuche den NEC 90GX² gekauft.
Von dem war ich aber sehr enttäuscht, da er bei Word extrem hell war und auch beim Spielen schlieren zeigte und hab ihn nach einer Woche zurückgebracht (sehr guter Service von Atelco).
Jetzt soll der VX922 ja noch etwas schneller sein und laut Toms Hardwareguide auch besser gesteuert werden (Vergleichstest vom 7.4.06).
Jetzt hab ich aber die Befürchtung, dass mir dieser TFT auch nicht gefällt, deshalb die Frage, ob ein Röhrenmonitor (Samsung 1100MB) im Vergleich zu einem TFT irgendwelche Nachteile hat (ausser der Grösse und des Gewichts natürlich) oder ob ich mir ohne Bedenken wieder eine Röhre kaufen kann. Preislich nehmen die sich ja nichts.
Für einige hilfreiche Tips wäre ich allen sehr dankbar, da ich zur Zeit wieder meine Uralt 17" Röhre hervorgekramt habe und mit 60 Hz zocken muss (geht aber erstaunlicherweise auch).