Rechne doch mal die Auflösung Breite (1650) bzw. Höhe (1050) x Pixelabstand 0,27mm. das müsste dann ca. die Bildgrösse ergeben.
Beiträge von Susi
-
-
Hmm, dann werde ich mir das Gerät wohl mal anschauen müssen:-)
Ich kann mir bloss nicht vorstellen das die Unterschiede so gross sind. Der Samsung hat doch auch ein gutes S-PVA Panel drin, vielleicht das gleiche wie der Eizo 2110? -
Danke für die Bilder. Aber das von so einem Foto zu beurteilen traue ich mir nicht zu. Hängt ja auch wieder von der Wiedergabe an meinem Moni ab.
Deswegen meine Frage: Wenn dein Rechner bootet empfindest du das als richtiges schwarz? Bei meinem CRT ist das Schwarz (technisch bedingt klar). Ist natürlich auch nur subjektiv, Letzlich werd ich wohl um einen Test nicht herumkommen, würde mir aber erstmal helfen.Danke
-
Hallo Zusammen!
Bin auf der Suche, wer hätte das gedacht, nach einem neuen TFT. Hab bei einem Freund gerade den Samsung 215TW getestet. Gefällt mir richtig gut.
Aber das Schwarz...
Habe jetzt oft gelesen das der Eizo 1910 dort sehr gut ist. Aber prinzipbedingt TFT allgemein nicht so schwarz sein können wie ein CRT.
Frage an die 1910 Besitzer:
Ist bei euch schwarz wirklich schwarz? z.B. beim Booten des Rechners, schwarzer Hintergrund, etwas weisse Schrift. Ist es da schwarz oder eher dunkelgrau? Beim Samsung ist es dunkelgrau (Heligkeit auf 18, Kontrast auf 50, gedimmtes Licht im Raum an). Wenn man ein schwarzes Bild in einem Fenster mit hellem Rahmen hat wirkt es wiederum schwarz, aber sobald der ganze Bildschirm dunkle Sachen darstellen soll (z.B. dunkle DVD-Szene mit schw. Balken) wirkt es dunkelgrau, wie bei einem TV mit zu hoher Helligkeitseinstellung.
Vielleicht erwarte ich ja auch zu viel und ein TFT kann schwarz halt nicht so wiedergeben wie eine Röhre.
Freue mich auf eure Antworten.