Beiträge von uu4u

    Migu: Danke hat prima geklappt. Per Software ist das ja wesentlich angenehmer mit dem einstellen :)


    Ich kann nur sagen das ich mich auch erstmal dran gewöhnen musste. Das Bild ist ganz anderes (viel schärfer als Röhre) und am Anfang etwas komisch, weil ungewohnt. Aber jetzt nach ner Woche will ich es schon nicht mehr missen und mir ist völlig unverständlich wie ist es mit dem mieserablen Röhrenmointor (19" LG) ausgehalten habe! =)




    Gruß
    uu4u

    Hallo zusammen, bin ganz neu hier, Goolge sei Dank! :)


    Ich habe mir gestern auch einen LG L1979H zugelegt und bin sehr zufrieden bis jetzt. Allerdings ist mir der TFT in der Werkseinstellung deutlich zu hell so das meine Augen nach paar Stunden draufgucken weh tun.
    Ich habe deshalb die Helligkeit und den Kontrast runtergeschraubt und nun ist es sehr angenehm. (Probleme die andere mit flackern usw habe kann ich nicht bestätigen, nur ein ganz leicher weisser schimmer oben+unten bei schwarzen Bildschirm)


    Weshalb ich mich melde ist, das ich Probleme mit dem "Forte Manager" habe. Ich habe ihn installiert (v2.54), aber bei mir sind die Icons "anpassen", "Farbe" und "Optionen" grau (können nicht angeklickt werden)


    Auf der LG-Homepage ist nur die Version 2.0.... ?(
    Damit geht auch irgendwie nicht.


    Hat jemand ne Idee was ich machen kann? Also Monitortreiber habe ich installiert, aber im Geräte-Manager habe ich bei "Monitor" 4 Geräte:
    1x den LG
    3x (Standardmonitor)


    Kann es daran liegen? Am der Graka ist noch der TV angeschlossen.



    Wäre dankbar für Tipps oder eine neue Version vom Forte Manager.
    Was macht das Tool denn genau? Kann ich damit auch die Helligkeit regulieren?



    Danke schonmal




    gruß
    uu4u