Beiträge von mallorca94

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit meinem TFT Display vom Typ Compaq 1720.


    Ich war zuletzt 2 Wochen im Urlaub und nach dem Urlaub ist die Farbdarstellung verändert. Es kommt einem vor als ob die Farbsättigung zu hoch wäre. Das Bild ist immer zu dunkel und wenn ich jetzt z.B. Fotos anschauen möchte, so kann man häufig z.B. die Gesichter nicht mehr richtig erkennen. Eine Autokallibrierung löst das Problem nicht. Wenn ich manuell die Helligkeit oder den Kontrast ändere, so ändert sich am Bild nichts. An sich werden jedoch noch sämtliche Farben angezeigt.


    Was kann mein Problem sein? Hat jemand eine Idee?

    Hallo,


    vor einigen Tagen ist unser alter Röhrenfernseher kaputt gegangen. Da der Kostenvoranschlag für die Reparatur zu hoch ist suche ich nun in kurzer Zeit ein neues Gerät.


    Zu unseren Rahmenbedingungen gehört:
    1) Kabelanschluss analog, digital nicht möglich.
    2) prima DVB-T Abdeckung, da mitten im Ruhrgebiet.
    3) SAT-Empfang nicht erlaubt.


    Wahrscheinlich planen wir nun ein LCD-TV zu kaufen. Wenn man Stiftung Warentest usw. glauben darf, dann lohnt sich das aber nur mit einer digitalen Quelle, also in unserem Fall nur DVB-T. Laut Stiftung Warentest soll die Bildqualität mit integrierten DVB-T Tunern wesentlich besser als mit Set-Top Boxen sein. Stimmt das so?


    Aus meinen Recherchen im Web bin ich nun an drei Geräten hängen geblieben:
    1) LG 32 LP-1DA
    2) Sony Bravia KDL-S32 A11E
    3) Samsung LE 32 R 73 BD
    Wie steht ihr zu diesen Geräten?


    Zudem habe ich noch zwei weitere Fragen:
    1) Benötige ich zusätzlich eine externe Antenne für DVB-T? Wenn ja, was für eine.
    2) Ich plane das Gerät an der Wand zu montieren. Welche Wandhalterungen werden benötigt? In diesem Bereich gibt es ja riesige Preisunterschiede. Unterstützen die von mir ausgesuchten Geräte den VESA-Standard und wenn welchen?


    Vielen Dank für eure Beratung/Hilfe.