Beiträge von zeus@gbase

    So hier nun mein erstes Fazit nach ner halben Stunde Games, Inet und Office.


    Das Menu finde ich nicht schlecht, habe mir dann aber doch den ForeManager gesaugt da er für mich angenehmer ist für die Einstellungen und es viel schneller geht, zudem ist die Übersicht viel besser.


    Anschluss: DVI, 1280x1024 @60Hz an einer ATI (HIS) X800XT PE
    Helligkeit 80
    Kontrast 80
    Farbe 7500K
    F-Engine Normal


    Helligkeit und Kotrast sind bei mir sehr hoch da ich 3 Jahre lang ein Sony mit onyx black Panel hatte. Das Bild sieht nun fast identisch aus. Keine Pixelfehler, Bilddarstellung ist sehr gut und die Ausleuchtung passt wunderbar. Mit der F-Engine werde ich noch bisschen experimentieren, gerade bei Pro Evolution Soccer 6 wird das Bild noch besser wenn ich RCM auf grün stelle.


    Ich habe hier negative Beiträge über die Ausleuchtung und den Blickwinkel gelesen. Beide Punkte werte ich nun heute als sehr gut, keinerlei Unterschiede in der Ausleuchtung, der Blickwinkel ist wunderbar ausser ich stelle mich neben den Bildschirm was ich wohl selten tun werde ;)


    Mich würde eure Einstellung interessieren

    Habe mir nun den ganzen Thread hier durchgelesen. Bei mir drängt die Zeit, gestern ist mein Sony TFT abgeraucht, den Grund kenne ich mittlerweile aber das ist Nebensache.


    Ich brauche ein Allroundgerät, spiele nicht mehr so viel, ab und zu bisschen PES6 und das war's dann auch schon. TFT wird viel für das Inet benutzt. Wollte mir heute Morgen den Eizo kaufen doch das Design schreckt mich dermassen ab dass ich mich nochmal hier im Forum schlau gemacht habe. Die Vor- und Nachrteile von TN Panels kenne ich, der Preis ist auch nicht wichtig, wäre der Eizo schöner hätte ich den genommen.


    Wenn ich die Beiträge hier durchlese scheint der LG also ein gutes Allroundgerät zu sein. Ist der Forte Manager (Software) bei dem Modell dabei?


    Die kann man sich sonst hier saugen:


    Auf der Deutschen Homepage habe ich das Ding nicht gefunden

    Kann mich da StefanK nur anschliessen. Subjektives Empfinden hin oder her, es gibt Unterschiede die fallen jedem User auf. Mal lese ich TN Panels können mit solchen Spielen besser umgehen, dann lese wieder der Eizo 1931 wäre dafür besser. Ich könnte mir natürlich auch 5 Modelle bestellen und 4 wieder retournieren jedoch muss ich erst sehen welche Modelle geeignet sind.

    Uff es dauert ne Weile bis man 27 Seiten gelesen hat, ich hoffe dass ich die Antwort auf meine Frage nicht überlesen habe.


    Warum werden bei den TFT Tests bei Prad nicht mehr Sportspiele getestet? Ich denke da besonders an Fussballspiele. Diese sind für einen TFT wohl nicht gerade optimal aber die Unterschiede zwischen den verschiedenen Modellen sind doch gross.


    Der S1931 ist ideal für mich, jedenfalls was ich bisher gelesen habe, wäre da nicht der Punkt mit meinem Lieblingsspiel (Pro Evolution Soccer 6). Mal lese ich dass dieses Panel nicht für solche Games geeignet sind, mal lese ich von einer Kaufempfehlung.


    Es ist schwer gute Testbericht mit Fussballgames zu finden, liegt wohl daran dass die meisten User eher auf Eho Shooter stehen.
    Mein Gameverhalten hat sich enorm verändert, bin nur noch Gelegenheitsspieler und zocke eben fast nur noch PES6. Benötige bald einen neuen TFT, leider habe ich niemanden im Bekanntenkreis, der diesen TFT hat.

    Kann es sein dass die Schwächen voon TFT's bei einem 17" weniger auffallen da einfach alles etwas kleiner ist? Bin mit meinem Sony zufrieden doch der hat mindestens einen Wackelkontakt und will wohl nicht mehr lange leben.
    Ich erinnere mich dass ein Bekannter nach meinem Kauf damals die 19" Version kaufte und ich war schockiert als ich das Bild sah, kein Vergleich zu meinem 17".


    Alles was ich will ist ein guter Monitro für Fussballgames und Office Anwendungen. Filme schaue ich dann doch lieber auf dem Plasma.

    Hallo, habe seit vier Jahren nen 17" von Sony, war der erste mit dem black Panel und kommt wohl dem NEC nahe, daher hätte ich keine Umstellungsschwierikgeiten.


    Hat jemand schon mal Fussballgames mit dem Monitor gespielt? Zocke fast nur Pro Evolution Soccer 6 und weiss nicht ob ich zu nem VA Panel greifen soll.

    Zitat

    Original von BlackHawk


    spielst du eine bzw. kannst du mal testen, wie PES auf deinem Eizo1910 läuft?


    Würde mich auch interessieren. Habe hier noch einen 3 Jahre alten 17" von Sony. Obwohl TN Panel läuft das Spiel sehr gut. Das Onxy Black panel mag für einige zu fest zu spiegeln aber ich habe mich längst daran gewöhnt und gerade PES macht nen heiden Spass damit.

    19" TFT gesucht für folgende Andwendungen:


    - Games (zu 80% Pro Evolution Soccer, gute Gründarstellung also absolut wichtig)
    - Office
    - Internet


    Filme oder Grafiken editieren fallen praktisch weg, sind also zu vernachlässigen. TFT muss Spieletauglich sein, bin wohl ein Hardcorezocker wobei Pro Evolution Soccer neben Shootern das Spiel Nr 1 ist. Keine Schlierenbildung, gutes Reaktionsverhalten usw sind also Pflicht, besonders bei grüner Farbe (Rasen)


    Habe mir sämtliche Testberichte durchgelesen für die empfohlenen Geräte, für die Beiträge im Forum habe ich aktuell leider sehr wenig Zeit was beruflich bedingt ist. Sorry also für die Anfrage aber mein aktueller TFT wird wohl bald sterben.

    Ich spiele PES zwar erst seit dem vierten Teil aber seit zwei Jahren spiele/editiere ich wie verrückt für das Spiel. Nach nur einem halben Jahr bin ich mit den "paar" files bei filfront.com nun auch unter den top 20 ;)


    Was ich damit sagen will, ich brauch nen TFT der dieses Spiel gut darstellt. Mein Sony (erstes 17" von Sony mit onyx black panel) zeigt eine perfekte Darstellung von dem Spiel. Mein Spiel hat mit der Originalversion von Konami nicht mehr viel gemeinsam, auch schönesere Rasen habe ich im Spiel, also nicht gerade das was ein TFT bei einem Fussballspiel liebt. Trotzdem habe ich ein überragendes Bild, kein Schlieren oder andere negativen Effekte. 1280x1024 @75Hz, dazu AA auf 6x und AF auf 16x im ATI Treibermenu erzwungen. V-sync ist bei mir immer aus. Das ganze auch noch über den Analoganschluss, das erste Modell hat nur den.


    Jetzt schaue ich mit gerade nach einem 19" um, der Eizo s1910 wäre meine Wahl geworden. Jetzt bin ich allerdings doch etwas verunsichert ob ich nicht einfach ein 19" von Sony mit dem selben black panel nehmen soll.


    Man sollte zudem nicht vergesse dass die PC Version schon immer eine Kolsenversion war und nicht auf PC Systemen optimiert.

    Ne mein Sony ist kein CRT, ein schon etwas ältereres TFT Modell, war der erste mit dem black Panel und hat nur nen Analog Anschluss. Doch das Spiel läuft wie gesagt ohne Schlieren oder anderen negativen Effekten. Ich saug jetzt mal paar Tools von hier um das gute alte Ding hier zu testen. Bin wohl so ziemlich PES5 verrückt (ja Fussballspiel)

    Also wenn ich mir die Beiträge hier durchlese bin ich doch etwas verunsichert. Ich spiele praktisch nur PES5, editiere dazu viel Grafiken, Sounds usw. Auf meinem 17" von Sony (onyx-black Panel) sieht das Spiel perfekt aus. V-sync ist bei mir immer auf off. Ich hab keine Schlieren oder andere Schwierigkeiten.


    Ob ich den S1910 denn nun wirlich bestellen soll weiss ich nach einigen Beiträgen hier nicht.