Beiträge von Asrgh

    naja das ist ja schön und gut, aber wenn ich z.B. ein Computerspiel spiele und die graka 166FPS rausbringt (der bedarf ist also da^^), kann der tft diese nun anzeigen oder kann er halt eben nur 60fps anzeigen?


    nur um das nochmal zu verdeutlichen:
    wenn ein crt mit 100hz läuft und die graka 200fps bringt, hab ich desswegen trozdem nur 100 Bilder pro sekunde, die der Bildschirm halt rüberbringt (schneller baut sich das bild halt einfach nicht auf)


    was passiert nun mit einem tft mit 60hz wenn die graka 200fps bringt?
    bringt er nun 60 Bilder pro sekunde oder 166 (da sich theoretisch ja alle pixel 166mal pro sec ändern können)

    das thema ist zwar schon etwas älter, aber ich hätte an der stelle noch eine frage.


    Wie ist das jetzt genau mit bildwiederholngsfreuquenz und den latenzen, bzw. wo ist der unterschied? Ich meine mit 60hz würden ja 60 Bilder pro sec dargestellt. Wenn der Monitor aber nun eine latenz von 2ms oder sagen wie halt effektiv 6ms hat, würde das ja bedeuten:
    1000ms/6ms=166FPS


    ich meine sogesehen können die Pixel ja min. 166 mal pro sec blinken und dadurch kann sich doch das bild auch 166 mal wieder aufbauen oder wie oder was?


    ich blick da nicht ganz durch, weil ich wohl die technologie noch nicht ganz verstehe. Wenn mir das jemand erklären könnte, oder einen link dazu hat wäre toll.

    danke schon mal für die antworten.


    ich werde mir nun wohl doch einen crt kaufen. Ich habe gedacht, dass mit den neuen hohen zugriffszeiten langsam tft's auch für shooter-gamer sinnvoll sind, aber ich denke es reicht einfach noch nicht. 75hz sind einfach zu wenig und tearing hab ich bis jetzt auch noch nicht gekannt ^^.
    Leider ist es einfach so, dass durch geschickte werbung die meisten kunden meinen, ein tft sei voll spieltauglich und so der crt voll vom markt gedrängt wurde. Wenn jemand noch einen guten online-shop kennt in dem es noch eine grosse auswahl an crt's gibt, bitte addy hier posten. Ideal wäre ein shop aus der schweiz.

    moin


    mein alter Phillips Brillinace 202P (CRT) ist leider nach 3 jahren und genau einem monat nach der Garantiefrist gekapputet worden :(. Ich brauche von daher einen neuen Monitor. Da ich mich als Hardcoregamer sehe (2-6h am Tag) und den PC wirklich nur zum gamen brauche bin ich natürlich etwas skeptisch was TFT's angeht. Da es aber langsam sehr schwierig ist CRT's überhaupt noch zu bekommen, besonders wenn man ein bestimmtes Modell im Kopf hat und TFT's mitlerweile einiges Billiger sind, habe ich mich hier in diesem Forum ein wenig Informiert.


    Ich glaube die einzigen Produkte die für mich in Frage kommen würden sind:


    Samsung Syncmaster 930bf
    Benq FP93G X


    Laut den Latenzen wäre wohl der Benq mit 2ms GTG für mich wohl am sinnvollsten, aber ich habe erstaunlich viele mängel in den User Testberichten festgestellt. Zum einen ist das mit der ausleuchtung ja wirklich sehr mies. Zum andern ist mir die Auflösung einfach viel zu hoch. Desswegen hätte ich da noch ein paar kleine fragen:


    Kann man CS auf 800*600 spielen und kriegt man kein augenkrebs davon?
    Kann ich vom 100Fps bug bezüglich Fadenkreuz überhaupt profitieren mit 60khz?
    Ist es für einen Hardcoregamer nun endlich sinnvoll einen TFT zu kaufen oder sind die CRT's immernoch um welten besser?
    Gibt es ein Produkt das besser wäre als eines der oben aufgeführten?


    Ich wäre sehr dankbar wenn mich jemand hier fachlich beraten könnte, oder wenn es ähnliche artikel schon gibt darauf verweisen könnte.