Beiträge von Lausa

    Ein Freund von mir möchte sich ein 3-Monitor-Setup kaufen, der mittlere soll 144 Hz haben (BenQ XL2720Z), bevorzugt für Counterstrike, welches er nur auf dem Hauptmonitor spielen will, seitlich soll dann der Desktop angezeigt werden.


    Jedoch möchte er andere Spiele (z.B. BF4) auf 3 Bildschirmen spielen, und hier beginnt die technische Unsicherheit:
    Müssen dann alle 3 Monitore in 60 Hz laufen (wenn nur der mittlere 144 Hz unterstützt)?
    Kann es zu technischen Problemen (vor allem in Spielen) kommen, wenn ein BenQ XL2720Z und 2 idente 60 Hz Monitore verwendet werden?
    Könnte man bei den 60 Hz Monitoren zu einem schnellen MVA Panel greifen (BenQ GW2760HS) oder lieber ein schnelles TN-Panel, da sonst die Diskrepanz zwischen den beiden verschiedenen Displays zu auffällig wäre?
    Wo wird die sync polarity der verschiedenen Monitormodelle angegeben?
    Würde es eventuell Sinn machen, 3 identische 144 Hz Monitore zu kaufen, um technische Inkompatibilität auszuschließen und bei Spielen auf allen 3 Monitoren 144 Hz zu haben (natürlich keine 144 fps)?
    Laufen soll das Ganze auf einer GTX 970 mit 3 Displayports.


    Vielen Dank für Gedanken :)

    Hallo!


    Ich habe die Möglichkeit, sehr günstig (~150€) an einen Xerox XA7-19i 16ms ranzukommen. Der Monitor ist zwar gebraucht aber in tadellosem Zustand.


    Ich hätte aber 3 Fragen zu dem Gerät:


    Ich spiele ziemlich viel, von Strategie über Rollenspiele bis hin zu Ego-Shootern.
    Derzeit gurke ich immer noch mit einem 19" iiyama rum, werde ich mit dem Xerox (achtung: das 16ms Modell, nicht das mit 8ms) Freude am Spielen haben? Mir ist klar dass ich etwas Bewegungsunschärfe in Kauf nehmen muss, aber schliert der Monitor bei schnellen Spielen sehr?


    Zweite Frage: Über dem Display ist ja eine Glasscheibe angebracht. Ist das zu vergleichen mit der CristalBright/Glossybeschichtung? Also dass das Bild noch brillianter wirkt? (Das es spiegel ist mir klar, stört mich aber net sonderlich).


    3. Frage: Wie ist die allgemeine Bildqualität des Panels, von den Farben her.
    Der Monitor soll ja ein *VA Panel haben? Stimmt das, und wenn ja, welches genau?



    Bedanke mich bereits im Vorraus für Antworten und verbleibe
    mit freundlichen Grüßen Lausa :)