Hab meinen auch heute bekommen...
erster Eindruck...naja....
vielleicht hab ich mir auch einfach zuviel eingeredet, aber soooo groß find ich den gar nicht. Ich hätte vielleicht doch bei nem 4:3 display bleiben sollen.
Farbverläufe scheinen mir ok, auch wenn ich bei der Ehrensenfseite schon Abstufungen sehen kann.
Im Moment kommt mir das display irgendwie viel zu hell vor. Mir tun jetzt nach ner Stunde schon ziemlich die Augen weh, obwohl ich auf 30% zurückgegangen bin.
Leider hab ich nur so ne Uralt-DVD (Sonnenallee) da....damit sah das Bild einfach nur Scheisse aus. total verrauscht und am unteren Rand hat irgendwas nervig vor sich hingezuckt...aber ich hoffe das lag an der der DVD.
Schlieren sind nur sehr wenige vorhanden..fällt beim spielen (CS) nicht so auf.
Was mich da bei der dust map aber fast verrückt gemacht hat ist die Helligkeit und vor allem die VEränderung der Helligkeit wenn man sich bewegt. Ist mir früher nie so aufgefallen, aber wenn man vom CS Startplatz losläuft, direkt auf die WAnd hinter dem Torbogen, werden die gelbtöne immer heller und überstrahlen total. Ich hoffe mal das liegt am game, denn so könnt ich nicht zocken.
Die Ausleuchtung ist bei mir auch nicht so gut. Selbst bei relativ hellem Raumlicht fallen schnell bei meinem schwarzen hintergrund backlight bleeding Stellen auf. Jeweils in den Ecken des displays.
Und was die Schärfe angeht....bin ich mir noch nicht so sicher. Vielleicht muss ich mich daran gewöhnen, aber subjektiv fand ich den uralt TFT in meinem lab wesentlich angenehmer zum Arbeiten.
Tja....bin wie schon gesagt nicht sooo berauscht, hab aber auch keinen direkten Vergleich und alles was ich bisher berichtet habe ist bis auf das backlight bleeding nur rein subjektiv.
Bin mir noch nicht sicher ob ich das Ding behalte.....die Woche wirds zeigen.