Hallo,
nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese, wollte ich mich mal in Bezug zum 215TW und Austausch selbst zu Wort melden.
Ich hatte den Monitor am 18.05.06 von einem Onlinehändler geliefert bekommen. Beim Aufbau bemerkte ich dann, dass der Monitor neben
meinem Iiyama CRT irgendwie schief aussah. Die Wasserwaage brachte dann die Klarheit, dass der Monitor einen defekten Standfuß besaß.
Die Abweichung betrug über die gesamte Länge etwa 3,5mm.
Ich hätte zu diesem Zeitpunkt den Monitor zum Onlinehändler zurückschicken können, doch da ich ihn behalten wollte,
wendete ich mich an den Samsung Support. Dabei erwähnte ich auch gleich den schon mehrfach angesprochenen Mouselag.
Am 31.05.06 wurde der Monitor abgeholt und zur Fa. Teleplan geschickt; auf ein Austauschgerät verzichtete ich. Nun herrschte ersteinmal
Stille bis ich mich Ende Juni bei Teleplan meldete und mich nach dem Stand erkundigte. Da wurde mir gesagt, dass ein Austauschteil bestellt,
aber ein Liefertermin unbekannt sei. Ein Woche später wiederholte ich den Spass, mit der gleichen Antwort. Nun wandte ich mich wieder an den
Samsung-Support und bat um rasche Klärung, da es sich ja immerhin um ein völlig neues Gerät handelte, das ich bis Dato etwa 15h nutzte.
Der Samsung-Support wollte sich dann nochmal selbst um die Sache kümmern und ich bekam bei meinen nächsten Anrufen mit Samsung und Teleplan
unterschiedliche Antworten. Einmal sei der Standfuß geliefert, aber wieder defekt, ein anderesmal wartete man nun auf eine neue Blende usw.
Am 12.07.06 rief ich dann nochmals bei Samsung an, um ersteinmal telefonisch Beschwerde einzulegen. Der versprochene Rückruf blieb aus, so dass
ich am 14.07.06 wieder anrief und den Abteilungsleiter verlangte :D. Der war natürlich nicht zu sprechen, doch die Mitarbeiterin versprach wieder
einen Rückruf. Eine Stunde später kam dann der Rückruf mit dem Hinweis, dass der Versand einen neuen Monitors veranlasst wurde. Heute bekam
ich eine Mail mit dem Hinweis, dass ein Monitor verschickt wurde. Nun bin ich gespannt, ob noch alles gut wird :).
Von meinem ersten Anruf bei Samsung am 22.05.06 bis heute sind knapp zwei Monate vergangen, dass ist imho leider viel zu viel, wenn es sich
um einen neuen Monitor handelt der einen augenscheinlichen Defekt besitzt. Die Mitarbeiter der Hotlines waren zwar stets freundlich, aber in
Zukunft werde ich die Finger von Samsung lassen.
Gruß Ralf