Erstmal danke für die Antworten...!
Shoggy
den BenQ kenne ich, ehrlich gesagt halte ich nicht viel davon, auch wenn er etwas günstiger ist, aber der Viewsonic mit ca. nur 70 Euronen mehr klingt für mich interessanter. Außerdem soll die Overdrivetechnik bei BenQ zu aggressiv agieren, sowas haben jedenfalls viele gesagt, die betroffen sind, aber das ist wohl Ansichtssache.
Cristox
Habe eben den kompletten Fred gelesen, erstmal haben mich die Berichte von tm101 so beeindruckt, dass ich eigentlich nur noch einen Vp930 will, obwohl es dort die ganzen Probs gab. Aber ich habe die Hoffnung, dass durch neuere Versionen und das professionelle Handeln von tm101 das Display besser geworden ist. Ich bin zwar auch kritisch, bevor ich mir Hardware kaufe will ich sie getestet haben bzw. irgendjmd soll sie vorher getestet haben, aber ich denke nicht, dass ich so detailgetreu nach Fehlern suche. Arbeitstechnisch sitze ich vor nem Samsung 172N, Reaktionszeit mit 25ms nich grad toll und Spiele zock ich da eh nicht drauf, aber für Officeanwendungen mehr als ausreichend. Komplett schwarze Bilder sind auch mir Helligkeitsunstimmigkeiten belastet, aber stört mich nicht wirklich.
Die Hauptsache ist bei mir, dass die Farben und die Bildqualität mehr als einigermaßen gut sind und die Reaktionszeit im vernünfitgen Rahmen liegt. Und da hat tm101 mit seinen Beiträgen positive Wellen bei mir im Eindruck des VP930 hinterlassen (bestimmt ist er PR Manager bei Viewsonic :D)
Wenn ich ihn habe, werde ich gründlich für meine Zwecke testen und hier eine kleine Meinung darüber schreiben. Sollte er mir nicht gefallen, habe ich ja noch das unbegründete Rückgaberecht von 14 Tagen.