Is ja geil!!! Heut um 8:30 läutet mich der DPD Bote aus dem 4-Stündigen Schlaf. Monitor da! Nachdem, was ich bis jetzt über 22"er gelesen hatte, dachte ich, mich sollte es umhaun wegen der Grösse. War aber eher enttäuscht... Hab mir irgendwie mehr erwartet.
Nach 4-Stündiger Aklimationszeit (keine Ahnung, wo die den über's WE gelagert haben... Sibirien?) hab ich ihn vor ein paar Minuten angeschlossen. Ich nehm alles zurück: riesig! Erst, wenn ein Bild angezeigt wird, merkt man, wie gross das alles ist
Ich kann leider nur den ersten Eindruck wiedergeben, da mein Rechner erst wieder nächste Woche zu weiteren Tests zur Verfügung steht. Momentan hängt mein Notebook dran.
Aber der Ersteindruck ist gewaltig! Kein einziger Pixelfehler, Lichthöfe bemerk ich auch keine. Gut, es ist Tag...
Das einzige, was mich schreckt, aber auch ned wirklich stört, ist, dass ich nur mit dem Kopf nicken muss, um eine Helligkeitsveränderung im oberen Drittel des TFTs zu bemerken. Ein Ververlauf wäre dann nimmer gleichmässig, sondern von oben dunkel bis unten hell. Aaaaaber ich sitze auch nicht vorschriftsmässig mit Augenhöhe im oberen Drittel. Wenn man das tut, stimmt auch die Gleichmässigkeit der Farben.
Gamingtests folgen nächste Woche.
FAZIT: Ich glaube, die richtige Entscheidung getroffen zu haben!