Beiträge von Charly23

    Hab den Dell aus den USA vor 5 Wochen via UPS zugestellt bekommen, und bin hochzufrieden damit. Keine lästigen Pixel-Fehler, keine Helligkeitsprobleme


    Abschließende Preisrechnung:


    Preis des Monitors inkl. Pixelüberprüfung: EUR 1340,-
    EuSt: EUR 131,50,-
    Zoll EUR 48,70,-
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    EUR 1520,20,-
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    Gutschrift von UPS - EUR 12,45
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    ENDSUMME EUR 1508,00
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    Angesichts des Umstandes dass bei Dell der Monitor vor über 1 Monat auch noch nicht EUR 1440,- gekostet hat (Preisreduktionen gibt es andauernd, so wird's immer sein), sowie der Tatsachen dass die Pixelüberprüfung dabei war (Pixel Perfect Solution) und zu den 1440 auch noch der Versand hinzukommt, glaube ich einen guten Deal gemacht zu haben.


    Wer jedoch auf Nummer sicher gehen will, kauft sich das Gerät klarerweise in Deutschland oder Österreich. In den Monaten September und Oktober (hab das Gerät ja über Ebay "ersteigert") war der Dell einfach noch nicht um diesen Preis zu haben. Das war für mich der ausschlaggebende Grund um es zu riskieren.


    Schau ma mal, obs zu einem Garantiefall kommt ;)

    Konkret: Ebay - Dell 3007 WFP Perfect Pixel Option


    Angesichts der doch recht saftigen Händlerpreise in der EU für den Dell 3007 WFP (EUR 1600 - 2100), scheint die Auktion des Händlers aus Santa Barbara, CA, sehr attraktiv. Mich würde interessieren welche Zusatzkosten (Steuer, Einfuhrzoll) jetzt wirklich effektiv anfallen.


    1. 20 % (Mehrwert-) Steuer (in Österreich), in Deutschland (16 %) zusätzlich?
    2. 14 % EU-Einfuhrzoll?


    D.h. bei einem EbayAuktionspreis von EUR 1100 Netto (+ € 78 Shipping, + € 50 Pixelkontrolle = ca. EUR 1228 Brutto), kommen dann noch 20 % des (Netto-)Preises an Steuer (= EUR 220) und 14 % (des Nettopreises) an EU-Einfuhrzoll (= EUR 154) dazu. Macht in Summe (€ 1228 + € 220 + € 154) EUR 1602.


    1. Stimmt meine Rechnung, oder gibt es noch andere (versteckte) Kosten?
    2. Wäre es nicht besser ein "heimisches" Angebot abzuwarten, dass sich um EUR 1500 bewegt, da man im Falle eines Garantiefalls, das Gerät zunächst an den Händler retour schicken muss (Händlergarantie?), oder kann man sich im Fall eines Garantiefalls direkt an Dell Österreich oder Deutschland wenden obwohl man das Gerät aus den USA bezogen hat?