ZitatOriginal von Archangel
gibt es den jetzt eine 2te revision?
Die Antwort ist ganz einfach: Nein!
-->
ZitatOriginal von Archangel
gibt es den jetzt eine 2te revision?
Die Antwort ist ganz einfach: Nein!
Helligkeit: 60
Kontrast: 65
Schärfe: 100
Sättigung: 80
Farbtemp: Anwender
R 94
G 94
B 100
Hautton: natürlich
ZitatOriginal von DDW
Ich habe mal ein Bild von Virus.. seinem Bericht angehängt,wäre nett wenn Du das kurz bestätigen könntest.
Ja, das mit 5,5 cm kommt ungefähr hin. Sehr ergonomisch ist das aber nicht
ZitatOriginal von DDW
liege ich richtig in der Annahme das der untere Panelrand 3,25 cm ist?
Äh... nein =)
Bei mir sind es vom Panel (unten) bis zum unteren Ende des Monitors 3,5 cm.
Hoffe das ist das Maß welches gewünscht war
Danke für die Erklärung zxy!
Ich hab mit meinem 215TW (vom August 2006) wirklich alles durch - Maustreiber aktualisiert, Grafikkartentreiber aktualisiert, Maustreiber komplett runter, Anschluss via DVI, Anschluss via VGA, usw. usf.
Ergebnis des ganzen: Lag - keinerlei Änderung.
Glücklicherweise kam heute mein Asus PW201 an (wow). Angeschlossen (DVI), eingeschaltet, getestet: Keinerlei Lag - wunderbar!
Ergo: Der 215TW hat ein Problem. Ich würde auf einen Firmware-Bug tippen, der wohl nur unter bisher unbekannten Umständen zum tragen kommt.
Ich wünsche all jenen, die kein Lag haben (oder spüren), das sie es sich nicht mit einer neuen/anderen Grafikkarte einfangen
Ich habe den 215TW seit 2 Tagen hier - mein erster TFT. Die Darstellung ist natürlich ein großer Schritt nach vorne im Vergleich zu meiner über 8 Jahre alten 19 Zoll Röhre.
Die Bildqualität ist erstklassig - Farben, Helligkeit, Kontrast, auch bei schnellen Spielen keinerlei Schlieren.
ABER: Das Ding hat Inputlag (Mouselag)
Und das nicht zu knapp - das sind locker 40 bis 60 ms. Wer jetzt denkt "das merkt doch keiner" - denkste, dadurch habe ich das Gefühl einer "schwammigen" Maus. Vom Start bis zum Ende der Mausbewegung - wenn ich klicke ist die Maus noch unterwegs und dann evtl. schon über das Ziel hinausgeschossen. Selbst beim tippen dieser paar Zeilen erscheint jeder Buchstabe spürbar später auf dem Schirm als bei meinem CRT.
Dies macht das tägliches Arbeiten mit dem 215TW für mich unmöglich. Und beispielsweise Unreal Tournament spielen ist mit dieser Verzögerung undenkbar. Da trifft man alles - nur (schnelles) zielen ist unmöglich. Es ist mir rätselhaft, warum in keinem Test davon die Rede ist
Der Monitor geht am Montag zurück, schade Samsung. Ein Asus PW201 ist bereits bestellt... hoffe dieses Phänomen ist nicht TFT typisch.