Hi!
Na wenn hier der Thread schon wieder aufgegriffen wird habe ich auch mal ne Frage:
Und zwar interessiert es mich brennend was es mit dem Tearing auf sich hat! Ich besitze den VX 922 seit 3 Tagen und mir ist heute beim World of Warcraft spielen aufgefallen, dass er ziemliche Schlieren zu ziehen schien.....aber als ich mich dann an den Testbericht erinnerte kam ich auf die Idee, dass dies das Tearing sein könnte und habe mal Vsync angeschaltet und siehe da alles is in Ordnung.
Da ich aber sehr Performance bewußt bin und keine Lust habe alles auf Vsync zu stellen habe ich mal ausprobiert ob dieses Tearing auch bei meinen anderen Games auftritt (UT 2004, Prey,...)
Komischer Weise ist dort nichts zu sehen, obwohl ich Vsync deaktiviert hatte. Dass das tearing zu Stande kommt, weil der Monitor nicht mehr mit der Grafikkarte mit kommt habe ich soweit verstanden, nur wieso ist das dann bei den Shootern nicht? Ist WoW ein so grafikmäßiger Aufwand oder warum kommt der TFT da nicht mehr mit? Es nervt mich nämlich ziemlich da man ja immer sagt, dass aktivierter Vsync ein Performanceeinbußen von ca. 30% beinhaltet.
Also meine Konkrete Frage ist eigentlich: Wann bzw. warum tritt das Tearing eigentlich auf und ist Vsync wirklich ein solcher Performanceeinbußen? Ich habe da was von Triple Buffering gehört, was den Performanceeinbußen im Maße halten soll ...stimmt das ? ?! !!??
Danke schonmal