Beiträge von mouseclick

    Erst einmal optisch von der Aufmachung. Der Rahmen ist ein bisschen "tiefer" (jetzt aber nicht breiter) und der Fuß nicht ganz so toll. Aber das ist Geschmackssache. Im Vergleich zu anderen Herstellern immer noch besser.


    Die Lichthöfe an den Rändern sind weniger auffallend beim Kleineren. Allerdings meine ich, dass die auf meinem 225er geringer sind als die auf dem Foto, das der Threadersteller reingestellt hat. Also sollte ich doch froh sein.


    Dann hat er noch einen ganz kleine Aufkleberecke am oberen Rand. Also ein Aufkleber auf dem Panel, der unter dem Rahmen ist, schaut noch winzig hervor. Allerdings nicht im sichtbaren Bereich. Vielleicht kann ich da einen kleinen Rabatt herausholen.


    Die Größe aber lässt mich aber wohl schon zum 225er greifen. Vielleicht kams in meinem Post zuvor falsch rüber. Die 100 Euro Aufpreis lohnen sich schon.

    Ich habe derzeit beide, 205BW und den 225BW, hier. Allgemein gefällt mir der kleinere besser, wobei sich ich mir bei der maximalen Auflösung eine frage auftut: Ist das gesund für die Augen, wenn man immer die kleine Schrift vor sich hat. Beim 225er ist eigentlich alles schön groß.

    Da ich derzeit nur eine einfache Grafikkarte (VGA-Anschluss) und kein DVI habe: Ist es empfehlenswert den Monitor zu kaufen? Denn einige Probleme, so wie ich hier gelesen habe entstehen ja nur wenn man ihn über DVI betreibt. Und da ich das dann ja gar nicht testen kann, könnte in einem Jahr wenn ich einen neuen Rechner habe das helle Erwachen kommen.

    Kann einer in etwa einschätzen, wie der Preisverfall dieses Monitors sein wird. Was wird er in etwa einem halben Jahr kosten? Derzeit ist er ja auch bei Dell direkt für ca. 800 Euro zu haben. Danach werden die den Preis nochmals anheben. Aber was geschieht dann? Ich möchte mich in einem halben Jahr nicht ärgern, wenn er vielleicht nur noch (z.B.) 600 kostet.