Beiträge von Hoschi

    Also ein guter Monitor hat eigentlich ein DVI Kabel dabei. Ich nutze einen Philips 190P7. Bis vor kurzem hatte ich eine uuuuralte Grafikkarte (GF 2) und nur den Analoganschluss. Seit ich eine GF 6 eingebaut habe, ist der Monitor am DVI Anschluss angeschlossen und ich kann nicht wirklich eine Verbesserung der Bildqualität feststellen. Evtl. gibt es eine bessere Detailabbildung in dunklen Bereichen, wenn ich Bilder bearbeite, ansonsten erkenne ich keinen nennenswerten Unterschied.


    Tom

    Zitat

    Original von sharx


    Zum "Testbild". Der Ausdruck stimmt realativ genau mit den gezeigten Farben auf dem TFT überein. Relativ deshalb, da es natürlich Nuancenunterschiede gibt. Ich denke mal, das liegt schon allein am Drucker/dem verwendeten Papier etc. Das ist ja alles Amateurstufe.


    Aber sattes rot wird als sattes rot dargestellt, genauso wie orange-, blau-, grün- und gelbtöne.


    Vielen Dank für Deine Mühen!
    Der Monitor steht seit Gestern hier auf dem Schreibtisch. Ich finde den klasse und kann nichts negatives sagen, bin aber noch am suchen der optimalen Einstellungen.


    Bestellt habe ich übrigens bei Media Online. So Mittag bestellt und mit Kreditkarte bezahlt. Dienstag war das Gerät da! Also besser geht es nicht und der Preis ist auch okay (315€).


    Ciao Thomas

    Hallo!
    Hat einer von Euch einen direkten Vergleich zum Benq FP91 GP?
    Besonders würde mich die Farbtreue interessieren, da ich viel mit Bildbearbeitung zu tun habe, allerdings nicht beruflich und eher Semiprofessionell.
    Würdet Ihr den Phillips dem Benq vorziehen?
    Hmm, schwere Sache, so ein TFT Kauf. :D


    Gruss Thomas