Beiträge von Berti2000

    Endlich jemand der meiner Meinung ist. Die meisten Leute die ich auf das leicht verschwommene/verwaschene Bild das durch die matte Oberfläche entsteht angesprochen habe, haben mich verständnislos angesehen und gesagt: "Was willst du das Bild ist doch gestochen scharf!"


    Ich meine dass es zwei Marktlücken bei TFT´s gibt (ob dies technisch überhaupt machbar ist weiß ich nicht):
    1.) Wie du schon sagst: Oberfläche glänzend glatt jedoch nicht stark spiegelnd.
    2.) 19" mit einer nativen Auflösung 1024 X ca.768. Möglicherweise technisch nicht machbar aber viele meiner Kollegen würden sich das wünschen, dann wäre diese Einstellerei der Schriftgröße/DPI (eine Katastrophe in WinXP) nicht erforderlich.

    Naja, ich habe z.B. eine Zeit lang mit dem LG 1970HQ gearbeitet der ja z.B. in der "CHIP" Bestenliste in der Bildqualität ganz vorne geführt wird. Fotos und Grafiken sind ja auch wirklich top, aber wenn ich 8-10 Stunden daran gearbeitet habe (z.B. mit Excel) dann taten mir die Augen weh.
    Ich hatte das Gefühl das kommt von der matten Beschichtung des Displays. Die Schrift wirkt auf die Dauer irgendwie verwaschen.


    Daher wollte ich fragen ob jemand mit einem 19" Monitor ganz besonders gute Erfahrungen gemacht hat was die stundenlange Arbeit in Office Anwendungen betrifft.

    Ich habe mir schon einige 19" TFT´s angesehen, aber so richtig kann mich die Schriften-Darstellung nicht begeistern (auch nicht in Clear-Type). Selbst Monitore mit einer Top-Qualität bei Fotos, Spielen usw. haben meiner Meinung nach eine schlechte Darstellung in Office-Anwendungen, verglichen mit guten CRT´s.
    Kann mir jemand einen TFTbild der speziell bei Office Anwendungen eine herausragende Bildqualität zeigt empfehlen?