Beiträge von ClickMaster

    mag ja sein, dass FÜR einen 20" widescreen TFT, der pw201 recht gut zum semi-hobby zocken geeignet ist.


    aber überzeugen nochnichteinmal die 2ms 19" 4:3 tn-panel kisten bei75hz.


    meine augen sind völlig in ordnung: hab ich irgentwann mal weniger als 120% sehstärke, werd ich dich darüber informieren ;)
    mein pw201 ist auch völlig in ordnung, denn das erste was ich nach diesen "problemen" gemacht habe, war zu einem unabhängen fachhändler zu laufen und mir den ausgiebig testen zu lassen. alles bestens ...


    richtige zocker sollten warten, bis die industrie was für SCHARFE echtzeit bilder entwickelt hat. is einfach nur meine persönliche meinung.


    ich hör immer nur 60 hz normal, bewegungsunschärfe normal ... ein bild im zwischenspeicher normal und und und ...


    ich hab extra ne standleitung übers kabel besorgt, damit ich ping werte unter 8ms bekomme. schon bei 30-40 ms würde ich kein onlinegame mehr zocken. genau in den bereich kommt man mit einem solchen panel und das ganze auch noch unscharf ...


    wenn ich den pw201 nicht als gut befinden würde, hätt ich ihn nicht behalten. aber er steht immernoch hier. nur zocken kann ICH mir drauf nicht antun ... dass andere damit evtl. zufrieden sein KÖNNTEN, is ne andere geschichte.

    also ich war bisher ausgiebiger zocker ...
    solch tft's wie der asus pw201 sind einfach nicht dafür geeignet ... bzw nicht gebaut worden. hd movies rocken die hütte ... keine frage ... aber ernsthaft zocken? näh .... vergiss es ...


    ich hab 584.000 untschiedliche einstellungen - treiber - auflösungen ect probiert ... da wellt sich mir die netzhaut ... ehrlich ...
    ich kann ehrlich nicht verstehen, wie jemand glaubt das spielen auf nem tft fundiert beurteilen zu können, der zum urteil kommt, dies sei ohne probleme möglich. aber es gibt da abhilfe - liebe TFT-zocker - diese abhilfe nennt sich augenarzt ;)


    aber ansonsten: geiles bild ... mega scharf ...
    widescreen erleichtert das arbeiten mit großen tabellen ...
    entspannt die augen ...
    reagiert nich so empfindlich auf die magnetischen druckwellen von meinen zwei 400 watt boxen auf meinem schreibtisch ... hat was ...


    ich hatte vorher zwei highend-crts von viewsonic. ich bastel mir grad nen zweiten rechner zusammen, der nur aufs zocken aus ist. damit sollte dann der tft-bug in meinen pc-zimmer gefixed sein.


    fazit: könnte ein guter monitor sein, wenn er maximal 350€ kosten würde.
    das geld hätte der hersteller zum einen bei der webcam einsparen können, die ein schlechteres bild liefert als mein 4 jahre altes handy ... zum anderen an den boxen (darf man sowas überhaupt boxen nennen?).


    was wirklich positiv erwähnt werden muss ist flexibilität vom standfuss mit der pivotfunktion. qualität dessen ist wirklich gut!


    was ich noch total hirnlos von den produktdesigner finde, sind seitlich angebrachten usb anschlüsse ... leck mich fett: wir dumm muss sein, die an der seite anzubringen, die in der pivotfunktion nach unten zeigt?

    Zitat

    Original von van
    Du meinst wohl schlieren? Oder was soll das denn bedeuten mit 3 Kugeln zu spät? Ich hatte vorher auch einen guten crt und mit dem TFT gibt es keinen unterschied in spielen bis auf die Bewegungsunschärfe die man aber so oder so mit der Zeit nicht mehr wahrnimmt. Alles andere ist wie bei einem CRT.
    Wenn du starke schlieren hast dann ist dein Raum wohl nicht gut genug beheizt.


    ab nem gewissen skill-level ist es bei onlinesessions ja schon entscheident, ob deine connection unter oder über 10 ms ping bietet. wenn dann nochmal 8-16 ms vom screen dazukommen hast du ein problem ... zum ladidadi spass-zocken reicht auch der asus zum spielen, keine frage. für mich reichts zum zocken nich, ich hab nu seit 4 1/2 jahren zum ersten mal bf dauerhaft aus meinem dvd-laufwerk entfernt. :rolleyes:


    Zitat

    Original von van
    60hz ist normal.
    Streifen oder Kantige Treppenstufen hab ich auch nicht.
    Liegt endweder an deiner Grafikkarte oder der TFT hat ein Problem.


    ich hab nu den 84.21 treiber draufgespielt und zumindest die farbverläufe sind jetzt DEUTLICH besser. noch nicht perfekt aber gut genug um sich dran zu gewöhnen. jetzt machen auch wmvhd filmchen richtig spass.
    ich versteh aber immernoch nicht warum die 90er treiber den pw201 nicht als 16:10er erkennen ...


    das sind eben diese kinderkrankheiten, die mich bei einem solchen, eigentlich richtig fettem, gerät aufregen. kann doch nicht wirklich sein, dass beim oktobermodel die sensortasten immernoch nicht einwandfrei funzen ...


    hat den irgentjemand eine möglichkeit gefunden das seitenverhältnis der sonstigen eingänge (s-video/video/composite) über den monitor anzupassen?
    mein acht jahre alter 199DM teure röhrenfernseher kann das, warum ein 1000Mark teurer TFT-Monitor nicht?

    Morgen Leutz,


    mehr oder weniger auf Grund diesen Threads hab ich mir den PW201 zugelegt (Oktober 2006 Model). Seit knapp 2 Wochen, nutze den knapp 10 Stunden täglich ... scheiss Job ;)
    Ich hab kleines Problem, aber dazu später unten.



    erstmal was ich von dem Monitor denke:


    Für einen TFT ist der wirklich gut. Extrem scharfe Bilder und ordentlicher Blickwinkel. Schriften sind sehr gut lesen, die Augen werden deutlich weniger beansprucht als bei einem High-End-CRT. Größe und Seitenverhältnis sind schon ziemlich fett und können einen Dual (2x1152) Monitor System ersetzen. Bei 1680x1050 fallen einem Details auf, die sich vorher nicht mal hätte vorstellen können :)


    Die zusätzlichen Eingänge sind leider nur bedingt zu gebrauchen, da es keine Einstellungen z.b. für das Seitenverhältnis gibt (oder hab ich die einfach nicht finden können?), kommt einfach blöd 4:3 auf 16:10 gestretched zu sehen. *würg*


    Die Boxen hätte sich Asus locker sparen können. Für den platz den die dafür verwendet haben is der Sound ein Witz. Wenn ich meine Kopfhörer auf volle Lautstärker stelle und die neben den Monitor lege, kommt ein besserer Sound bei mir an, als aus den Boxen ... Die Lautstärke is über mehrere Klicks über das OSD einzustellen ... das nervt ... da die Tasten wie bekannt nicht immer sauber funzen ...


    recht gut gehts, wenn man mit dem Daumen von oben nach unten über die Tastenfelder "gleitet". nur die -/v Taste weigert sich wehement bei mir mehr als einmal die Woche zu funzen.


    Spiele: naja ... ich bin View Sonic VP CRT Serie gewöhnt. Da wir wohl nie ein TFT rankommen. EGO Shooter öfters zocken? vergiss es ... da sind 8/16 ms Reaktionszeit schon drei Kugeln zu spät ;)


    Die Digicam is ein nettes Feature, aber nich wirklich ausgereift ... einfach VIEL zu langsam ... schade ...



    Aber nu zu meinem Problem, bei dem ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
    Die Farbverläufe sind bei mir grottenschlecht. Ich arbeite ab und an mit Photoshop an Grafiken und Bildern. Bei 32Bit sollte man doch eigentlich erwarten können, das Farbverläufe ohne Kanten angezeigt werden.
    Wenn ich "Videos" schaue teilen sich die Farben der Beine der Laydies in drei Zonen: dunkelbraun, beige und fast weiss ... das kann doch nicht wirklich sein.


    Ich hab im Moment noch den 81.98 nvidia Treiber drauf. wenn ich einen der neueren lade, kann ich keine Auflösung mehr in 16:10 einstellen. die erkennen den pw201 bei mir immer als 4:3 ... *krampf grich*


    sind die schlechten Farbverläufe eventuell TFT-Technologie bedingt? und die GraKa Treiber spielen eigentlich keine Rolle?


    das nächste Problem is Frequenz. bei 1680x1050 gibts nur 60hz ...
    bei DVDs gibt das bei mir immer horizontale Streifen im oberen Bildbereich, sobald schnelle Bewegungen durch Bild huschen ... kantige "Treppenstufen" ... das nervt ...


    hat jemand einen Plan wie man das fixen kann? ausser wieder den crt anzuschliessen ...


    vielen dank ...