Beiträge von Mathias

    Hallo,


    habe mit der im Titel genannten Kombination so meine Probleme. Vielleicht (hoffentlich) weiß ja jemand rat.


    Der TFT funktioniert an meinen normalen Rechner 1A.
    Das Notebokk für sich auch.
    Wenn ich den TFT als externen Monitor nehmen will gibt es dann die Probleme.
    Die hin und herschalterrei dauert einfach nur ewig und (damit meine ich ewig). Da kommt es mit unter vor das die Mauszeigerposition über ne halbe Minute nicht mehr aktualisiert wird.
    Wenn man dann mal erfolgreich alles eingestellt hat (was nicht immer klappt, 2 mal ist das Notebook dabei einfach abgestürzt) funktioniert alles wunderbar.
    Erneutes umstellen oder Auflösung ändern dauert dann wieder ewig. Wobei selbst die Menüaufrufe (also allein schon Rechtsklick -> Eigenschaften unter Windows XP) ewig dauern.


    Jetzt hatte ich noch ein älteren 17" LG TFT zu Hand. Mit dem funktioniert alles so wie es soll.


    Auf welches Gerät soll ich das nun schieben? Ideen zur Behebung wären klasse.


    Samsung meint Notebook neu installiern. Fragt sich nur wozu, ist quasi im Auslieferungszustand.


    Amazon nimmt mir das Notebook auf jedenfall zurück wenn ich will. Bleibt halt die Frage ob ich mit einen andern Notebook wie einem FS AmiloSi 1520 die selben Probleme haben kann.


    Edit: Hm habe jetzt mal ne Neuinstallation gmeacht. Ergebnis das selbe. Habe jetzt noch einen neueren Treiber im Internet gefunden. Jetzt geht alles schon fix wie es sein soll, nur erkennt der meinen Monitor ned 1440x900 und 1680x1050 bietet er mir einfach ned zu einstellen an. Dafür aber alle möglichen teilweise weit höhere Auflöungen.

    Hallo,
    ich würde dir einfach zum Dscaler ()raten um Fernsehen zu schauen. Da kannst du dir das Bild ziemlich beliebig hin und her strecken und stauchen wie es dir passt und schwarze Ränder somit wegbekommen.
    Und auch sonsnt bietet es einfach mehr (vorallem ein viel bessers Bild, was ned geht sind Aufnahmen, glaube ich, ich schau nur)

    na dann sind wir schonmal zu zweit. Bis morgen jedenfalls, dann isser wieder bei Dell.


    Vielleicht nützt ja noch jemanden die Erkenntnis, das wenn ich von der Konsole mittels Cinch an nen DVDRekorder (oder Videorekorder) anschließe und den dann an den Compositeeingang an den Dell hänge, dann hat man sein Bild.


    Nicht das das was in der Praxis was taugt, aber vielleicht hilft es ja jemanden bei der Problemlösung.

    Hallo,


    nach ettlichen lesen hier, hatte ich mich für das Gerät entschieden und habe nun die zwei besagten Probleme.


    Das erste sind die Streifen (siehe Bild) passiert beim hochfahren von Windows XP (seit zwei Tagen, bei Ubuntustart noch nie bisher). Die zappeln schön auf dem Bild. Mach den Monitor aus und sofort wieder an, sind sie weg und erst ein Windowsneustart bringt sie mir wieder.
    Das ganze per DVI-Kabel. Grafikkarte ist ne Raedeon 9600


    Das Problem wird sich aber lösen lassen, entweder stimmt was am Kabel/Rechnerkonfiguartion ned oder der Servicemensch tauscht mir das.


    Das eigentliche Problem für mich ist der Compositeeingang.
    Wii und Gamecube und ein jap. Gamecube funktionieren einwandfrei (Bild könnte zwar besser sein (beim Wii hoffe ich doch, das bald mal das Komponentenkabel kommt) aber für die ältern Sachen wie NES, SNES und N64 würde es mir reichen, wenn denn das Gerät ein Bild bei diesen darstellen würde. Tut es aber einfach nicht. Es erkennt das da was kommt (das Symbol links oben blendet dauernd ein und aus) und das war es.
    Ich hoffe doch Ihr könnt mir da helfen.
    Der Servicmensch meinte da nur na wenn Wii und Gamecube doch gehen reicht das doch. (ansonsten waren Sie bisher super nett, gut das war auch ne andere Abteilung)
    Für mich ist das allerdings schon sehr wichtig.


    Und wenn das nicht zum laufen zu kriegen ist, wird das bei andern Monitoren mit entsprechenden Eingang auch so sein?