Beiträge von peyotl

    Hallo liebe Leute!


    Ich hab mir vor 4 Tagen den LG L1970HR gekauft. Es ist mein erster TFT - ich hab in einigen Foren gelesen, dass er von guter Qualität und eine Art "Allrounder" wäre.


    Es ist auch ein schönes Gerät und das Bild ist für einen TFT vergleichsweise gut.
    Bei Spielen sieht er auch sehr gut aus.


    Der Haken ist, dass er die "Farbe" Weiß sehr extrem darstellt. Wenn ich die Helligkeit auf einen angenehmen Weißton runterregel, sieht das Restbild schlecht aus. Ich denke nicht, dass es sich um meine Unfähigkeit beim Einstellen des Monitors handelt, ich habe mich einige Stunden intensiv mit den vorhandenen Möglichkeiten auseinander gesetzt, und komme zu kein befriedigendes Ergebniss.


    Meine Anforderungen sind folgende:
    Ich komme Nachts meistens sehr spät nach Hause und muss dann noch Rechnugen schreiben, bzw. lese in Foren und aktuellen Nachrichten etc.
    Dabei ist mein Umgebungslicht sehr dunkel. Mit dem LG L1970HR verbrenne ich mir fast die Iris ^^. Ich suche einen Monitor der die Weißtöne nicht übermässig hervorhebt, trotzdem ein schönes Bild mit vernünftiger Farbdarstellung bietet. Auch ein gelegentliches Spiel soll er vernünftig darstellen.


    Ich habe den LG L1970HR für ~330 Euro bei K&M in Essen gekauft und habe vor ihn zurückzubringen. Ich bin gerne bereit, ca. 400 Euro zu investieren, wenn ich dafür ein Gerät bekomme, mit dem ich mit hoher Qualität meine Büroarbeit erledigen kann, aber auch ein Spiel vernünftig spielen kann.


    Welches Gerät könnt Ihr mir empfehlen?