Kann jemand noch was dazu sagen, ob der Viewsonoc VP930 grafik-mäßig besser abschneidet als der Eizo?
Beiträge von Uli21
-
-
Zitat
Original von NilsCH
Ich würde mit noch den Philips 190P7ES und den NEC LCD1990SXi angucken.Angucken würd ich ja gerne, bloß wo? (Ruhrgebiet Do Bo Ha) Hab schon einiges ausprobiert.
Bei den 20 Zoll WS finde ich die Schrift zu klein, ich fürchte ja, dass 21 Zoll da nicht der riesen Unterschied sind... Dann wird's halt ein 19er.
-
Noch zu 1) und 2):
Wäre der hier so viel gelobte Benq FP91GP unter diesen Umständen auch eine Möglichkeit für mein Profil?
Freue mich wirklich über Antworten...!
Uli
-
Hallo,
ich suche eine Monitor, an dem ich auch Grafik (Print-Ausgabe) bearbeiten kann. Ein Gamer bin ich nicht! Hatte hier nach längerem Lesen den S1931 ins Auge gefaßt, der zwar nicht geschenkt, dafür aber wohl ganz brauchbar zu sein scheint.
Habe immer noch folgende Fragen:1) Wenn man erwägt, ein Kalibrierungstool zu besorgen, kann es dann auch ein günstigerer Monitor sein (Philips190P7, ViewsonicVP930, wer noch...)? Oder lieber gleich alles richtig machen?
2) Kommen weitere Monitore - vielleicht auch von Eizo - in Betracht, wenn man berücksichtigt, daß ich keine Super-Performance bei bewegten Bildern benötige?
3) Hatte mir mal einen Samsung 205BW angesehen, der mir aber die Schrift zu klein darstellte. Wide gefällt mir aber eigentlich schon (1680x1050)! Gibt es einen Widescreen, der grafiktauglich ist, aber nicht superteuer? Kann man da mit einem Kalibrierungstool noch was reißen...? Oder haben die sowieso alle Probleme mit der Ausleuchtung? Wieviel Zoll müßten es sein, wenn ich eine ähnliche Pixelgröße wie bei 19'' anstrebe?
4) Beim S1931 ist manchmal die Rede vom Input-Lag und schwammigen Maus-Gefühl. Wie relevant mag das sein...?
5) Beim S1931SE gefällt mir der sogenannte EzUp-Fuß. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
Besten Dank für Anregungen aller Art!
Uli