Beiträge von Dauercoder

    Hallo Leidensgenossen,


    ich besitze einen BenQ FP71E+ der seit geraumer Zeit nur noch als Zweitgerät genutzt wurde.
    Vor einem Monat gab dieser plötzlich Geräusche (Funkenüberschlag) von sich, um sich wenig später völlig zu verabschieden (schwarzes Bild).


    Ich rief bei der angegebenen Hotline ("Vor-Ort-Service") an. Mir wurde ein Ersatzgerät versprochen und nach 2 Wochen auch geliefert.
    Da ich zwischenzeitlich mit Google Erkundigungen über digitest eingeholt hatte, war ich auf das schlimmste gefasst.


    Meine Erwartungen wurden nicht "enttäuscht". Das Ersatzgerät ist deutlich älter als meines, hat 6 Pixelfehler (schwarze Punkte auf blauem Hintergrund; meiner hatte gar keine) und in der Mitte einen störenden, ca. 4mm großen, gräulichen Schatten (bei weißem Hintergrund, kein äußerlicher Schmutz).
    Ich habe noch beide Geräte da, soll das defekte aber innerhalb von 10 Tagen zurücksenden.


    Wie würdet ihr euch verhalten? Gerät ist Pixelfehlerklasse II. Der onehin geringe Wert dieses Monitors (ca. 130 Euro auf ebay, wenn er nicht defekt wäre) geht mit 6 Pixelfehlern wohl gegen Null.