Ich hatte heute auch die "vorerst" zweifelhafte Ehre dieses schmucke Teil auszupacken und zu bestaunen.
Ich habe mir in weiser vorraussicht auch ein DVI-D Kabel 3m mitbestellt. Nach dem Aufbau und Anschluß kam der erste kleine Schock...Pixelfehler 
naja ich hatte schon fast damit gerechnet von daher war es auch schneller zu verdauen, zumal er jetzt nicht wirklich im Hauptblickfeld liegt (relativ weit unten in der mitte, knapp über der Taskleiste)
Nun ja dann kam ich vom Regen in die Traufe, als permanent alle paar sekunden der Screen schwarz wurde ?(, in der ich nenne es mal Auslootphase konnte ich auch erkennen das bei gewissen Hintergründen viele kleine rote Pixel zu erkennen war. Kurzerhand habe ich die Auflösung runtergeschraubt und kam erst bei 1280x1024 zu einem Bild das nicht ständig ausfiel und auch keine Fehler (bis auf den Pixel) zeigte.
Naja lange Rede kurzer Sinn: Der TFT ist ja auf nativ 1680x1050 eingestellt und die wollte ich auch haben. Momentan habe ich den TFT über Analog Kabel verbunden. Und nach kurzer manueller einstellung der Auflösung (über Powerstrip) läuft er jetzt auch einwandfrei. Jetzt zu meiner Frage:
Habe ich jetzt nur ein schlechtes Kabel erwischt 3m 14 € oder kann ich den gleich zurückschicken?
Und hintendran noch: Lohnt es sich für einen CRT Umsteiger sich von einem Bekannten ein Colorimeter auszuleihen zwecks einstellung?
Danke schon mal
euer etwas verwirrter mrnice
edit: ach ja, auto adjust und Geometrie waren auch erst mit Analog Kabel wählbar..wenn das irgendwie hilft.