Beiträge von Zaphod

    @SailorMoon


    Nun, der Benq kann wohl 1080p über den HDMI-Eingang und macht dabei angeblich kein Overscan - für meine minimalen PC-Bedürfnisse (auf die PS3 kommt Linux...) sollte das eigentlich reichen. Ansonsten gebe ich Dir aber recht: Wenn ich das Geld für den Sony irgendwie zusammenkriege, ist der Benq aus dem Rennen. Schlecht ist der sicher nicht, aber der Sony ist einfach ein Prachtstück... :)

    Ich möchte mir demnächst einen neuen Fernseher gönnen, mit dem ich meine XBox und demnächst die PS3 vernünftig ausreizen kann. Im Grunde wüsste ich auch, was ich haben will (der Sony 40X2000 lacht mich an), aber eins macht mich unruhig: Werde ich mit einem 40"-Monster Freude haben, wenn ich nur ca. 2,5m vom Gerät entfernt sitze?


    Als Alternative hätte ich an den Benq VL3735 gedacht, der mit 37" halt doch nicht ganz so dick aufträgt. Rein technisch finde ich den aber halt nicht ganz so ansprechend wie den Sony, den es aber nun mal nicht kleiner gibt.

    Nachdem meine alte Sony-Röhre (32", 16:9) mich mit der XBox 360 nicht wirklich glücklich macht und ich jetzt langsam auch mal HD-Formate ins DVD-Regal bringen will, wird es Zeit für einen neuen Fernseher. Die Sache wird dadurch verkompliziert, dass ich auch einen Rechner an das Gerät hängen will, wodurch natives 1080p eigentlich ein absolutes Muss wird. Außerdem will ich nicht über 2000 Euro ausgeben... Bisher sah das für mich nach einer schwer bis gar nicht umsetzbaren Anforderungskombination aus.


    Jetzt bin ich aber auf den Benq 3735 aufmerksam geworden, da genau das zu sein scheint, was ich suche. Dummerweise konnte ich aber bisher im von Preisvergleichen zugemüllten Google-Index keinerlei Reviews zu dem Gerät finden. Weiß vielleicht irgendwer, ob man das Gerät kaufen kann oder ob man besser die Finger davon lassen sollte?