Beiträge von jdoe

    Mahlzeit,


    hab da mal Problem der anderen Art, vielleicht kann ja jemand helfen.
    Habe der Acer jetzt schon ne ganze Weile im Betrieb und bin sehr zufrieden damit. Keine Probleme, keine Pixelfehler, nur ein leichtes Piepen ist zu hören das aber bei den ganzen Umgebungsgeräuschen nicht weiter auffällt.


    Zu meinem Problem: Seit ich den Acer benutze (so seit Weihnachten letzten Jahres) friert mir mein Rechner ab und an beim Startvorgang ein. Sowas kann ja eigentlich nicht am TFT liegen sollte man meinen. Nun ja, indirekt schon. Denn ich verwende zur Monitoreinstellung Powerstrip. Und genau daran liegt es. Seit ich den Autostartmodus von PS deaktiviert habe friert auch mein Rechner beim booten nicht mehr ein. Starte ich PS nun manuell, kommt es auch vor, das dann alles einfriert und nichts mehr geht. Ich benutze PS auch nur für die Monitoreinstellungen, Graka (GeForce 6800) wird nicht damit übertaktet oder so.


    Weiß jemand woran das liegen könnte? Oder kennt jemand eine gute Alternative zu PS? Bisher fand ich leider nur Programme mit denen ich nur die Helligkeits- , Kontrast- und Gammawerte ändern konnte und nicht die Farbtemperatur. Aber die möchte ich gerne auch ändern können.


    mfg
    jdoe

    Zitat

    Original von DarkCounter
    Eine Frage habe ich auch noch mal: Nutzt jemand hier noch den Standardfuss? Wenn ja: Wie zum Geier kann ich den Monitor neigen? Ich habe Angst etwas kaputt zu machen und für mich sieht das auch nicht so aus, als könnte man da was neigen?!?


    Fuß festhalten und oben in der Mitte des Monitors drücken bzw. ziehen. Ist schwer gängig, und zuerst dachte ich auch, man bricht so eher den Fuß ab, aber es geht. Also mit etwas Vertauen in die Technik und mit ein wenig gut dossiert eingesetzter Kraft ist das kein Problem


    mfg
    jdoe

    Mahlzeit,


    inspiriert durch diesen Thread hab ich mir auch bei Amzon den Acer bestellet. Hab ihn nun schon seit Ende Dezember im Betrieb und bin in der glücklichen Lage das der Monitor weder Pixelfehler hat oder sonstige Macken. Er brummt und fiept auch nicht, Lichthöfe sind dank Bright&Rights Einstellungen auch so gut wie kaum vorhanden. Also alles in allem bin ich sehr glücklich mit dem kauf.


    Allerdings hat sich heute eine Frage ergeben und in der Hoffung jemand kann darauf antworten poste ich hier mal. Und zwar gehts darum, eine PS2 über den Analog Anschluss anzuschließen (PC läuft über DVI). Also hab ich erst mal nach PS2 Zubehör gesucht die das ermöglicht. Gibt es auch, aber ist mir zu teuer (99€), darum sollte eine Alternative her. Bin dann heute mal zum MM gegangen und hab auch was gefunden. Und zwar ein Videokabel von Scart auf VGA. Zuhause gleich angeschlossen, voller Vorfreude, doch was ist, TFT bleibt schwarz, bekommt kein Signal.
    Jetzt steht noch auf der Kabelpackung, dass Wiedergabegerät, also die PS2, muss über RGB-Signale am Scart Anschluss und das Anzeigegerät über das Feature "Positive Scan" verfügen.


    Was ist nun Positive Scan und verfügt der Acer über eben jenes Feature?


    Oder wüsste vielleicht jemand, wie man sonst noch eine PS2 anschließen kann? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    mfg
    jdoe