Hallo,
ich habe schon die anderen Threads durchgelesen, doch ich habe noch einige Fragen:
Ich habe ein MacBook (mit DVI Ausgang) und wollte das neue Display hauptsächlich fürs Surfen, Office und das gelegentliche Filmchen nutzen.
Momentan habe ich einen Acer AL732, bei dem mich folgendes stört:
Der TFT hat 4 Eingänge: VGA, DVI, S-Video und Composite. Das MacBook ist per DVI angeschlossen, wenn dieses aber z.B. in den Standby geht und sich damit dann auch der Monitor ausschaltet, scannt das Display erstmal alle anderen 3 Kanäle durch, wenn ich das MacBook wieder starte. Es ist nicht möglich dem Monitor mitzuteilen, dass ich NUR den DVI Eingang nutzen will. Ansonsten ist die Monitor Software recht in Ordnung.
Außerdem habe ich noch eine Xbox360 mit dem Composite Kabel, würde mir aber wenn es sein muss auch das VGA Kabel zulegen. Hier habe ich gelesen, dass viele 1920x1200 Displays Probleme haben, das Bild der Xbox unverzerrt darzustellen, und dass die Xbox intern sowieso nur 720p rechnet und dann auf 1080 hochskaliert. Weiß da jemand was zu berichten bei den beiden Modellen?
Ich habe mich auf die beiden beschränkt, da es die momentan Günstigsten sind. Der Acer ist für 670 und der Dell für ~750 zu haben.
Gruß,
hanzo