Hallo z'sammen,
erstmal ein Jupppiiee .... ich hab so ein Ding bei ATELCO ergattern können
Zu Haus gleich angeswchlossen und mein erster Eindruck - Mist der ist auch nicht besser als die beiden vorherigen (nach dem HP22W und dem Videoseven WD22). Hauptproblem wraen die horizontalen Streifen, die über das Bild liefen und die flimmernde Darstellung. Ich dachte ich müsse sterben.
Die Suche hier im Forum hat mich schnell auf einen interessanten Eintrag gebracht, bei dem es um Störung aus dem Netz am Rechner ging. Und dann hab ich einfach mal das Stromkabel rausgezogen (aus dem Notebook ;-))
Und siehe da, weg waren alle Streifen. Der Trick, eine andere Steckdose an der gegenüberliegenden Wand zu nehemn, klappt bei mir leider nicht. Wir haben hier wohl so marode Stromleitungen, dass da nix zu machen ist. Das heißt, bis ich eine andere Lösung gefunden habe, muss ich immer im Akkubetrieb fahren. Über DFI gibt's im Übrigen auch keine Streifen. Das hab ich am Rechner meiner Frau getestet. Doch leider besitzt mein Dell Inspiron 5150 kein DFI Ausgang. Wenn einer weiß wie man das ändern kann oder eine Firma kennt, die die Dinger zu annehmbaren Preisen umbaut, kann er/ sie es mich gerne wissen lassen. Andernfalls bin ich stark noch an eine Lösung interessiert, wie ich die Stromstörungen aus meiner GrKa bekomme. Dem Monitor selbst ist Wurscht, in welcher Dose er hängt, solange der Rechner nicht am Netz ist.
Hat iregndjemand eine Idee?
Gruß
heratos