Hab heute bei NEC angerufen, die bringen mir anstandslos ein Austauschgerät, ist übermorgen bei mir. Super Support !
Allerdings muss ich mich berichtigen, ich habe ihn seit 2005 also wird das im Zuge der Garantie ablaufen, trotzdem Klasse
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Hab heute bei NEC angerufen, die bringen mir anstandslos ein Austauschgerät, ist übermorgen bei mir. Super Support !
Allerdings muss ich mich berichtigen, ich habe ihn seit 2005 also wird das im Zuge der Garantie ablaufen, trotzdem Klasse
ZitatOriginal von Shoggy
Willkommen im Forum =)
Du kannst dein Glück bei NEC ja einfach mal versuchen. Liber einmal zuviel gefragt als einmal zu wenig. Zu einer normalen Reperatur würde ich den Monitor aber evtl. nicht mehr einsenden. Das könnte recht teuer werden.
Bei deinem Monitor könnte es ein Problem mit dem Inverter geben, der die Kaltlichtkathoden mit Strom versorgt. So ein Inverter kostet nicht die Welt und auch ein Wechsel dürfte für jemanden mit etwas Erfahurng kein grosses Ding sein. Wenn du also an eine Reperatur denkst, dann hast du in örtlichen Fachgeschäften evtl. noch die besten Karte das für einen noch akzeptablen Preis machen zu lassen - natürlich nur wenn es wirklich der Inverter wäre und nicht etwas anderes, dass noch teurer käme.
Nunja, ich bin selbst Mechatroniker in Ausbildung. Ich habe ihn nur noch nicht aufgeschraubt weil ich bei NEC noch niemanden erreicht habe, ich denke die schicken das ding gleich wieder zu mir wenn die sehen das da schon jemand dran war.
Ich hatte jetzt wieder ein paar Betriebsstunden und muss sagen das es je länger er an ist umso häufiger vorkommt. ein kleinen lüfter hat so ein Monitor doch nicht drin oder? auch ist ein ganz ganz leises summen zu hören, sowohl wenn er ein bild hat, als auch wenn der Rechner aus ist und nur der Monitor an ist, kann das schlecht einordnen, vielleicht ist das ja normal - hab ehrlich gesagt auch nie drauf geachtet
Also wenn die dann morgen an der Hotline sagen, "wir machen das nicht auf Kulanz sondern wir gucken mal rein und reparieren dann normal" dann wäre es ja sicher net im Interesse des Preis/Leistungsverhältnisses. Kann man den Inverter irgendwie durchmessen bzw auf einwandfreie Funktion pürfen? ist halt blöd das der fehler immer mal sporadisch, ich vermute ja stark das sich aufgrund der Wärmeausdehnung da irgendein Kontakt aufweitet und dann nen Wackler produziert
Hallo Prad.de Community.
Ich hab ein ein Problem mit meinem NEC Multisync LCD 1770GX. Von Zeit zu Zeit wird der Bildschirm einfach schwarz. Das heißt nicht ganz schwarz, wenn man genau hinguckt sieht man das Bild noch, es ist als ob nur die "Beleuchtung" ausgefallen ist. Das Problem tritt sporadisch auf, in 3D Spielen öfter und in kürzerer abfolge als im Desktopbetrieb. Ich gehe mal davon aus dass das was mit der Temperatur zu tun hat .. vielleicht ne kalte Lötstelle oder sowas? Wie ist so ein LCD aufgebaut? Gibts da so eine Art Hintergrundbeleuchtung? Softwarefehler schließe ich aus. Leider is im November 2006 die Garantie abgelaufen. Ist die Firma NEC in solchen Belangen kulant? Sollte ich das Gerät einschicken oder hat jemand einen anderen Tip?
Danke