was bedeudet denn pci express? ist mir schon bei vielen karten aufgefallen.
Beiträge von daytrader30
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ok, hab in den ellenlangen thread was gefunden. scheint wohl ein wd zu sein.
wenn ich den thread so lese ist die wahrscheinlichkeit ja garnichtmal so gering, dass das teil wieder was hat 8o. wenn er nochmal was hat, dass hol ich mir was anderes.
leuts was könnt ihr den aktuell fürne grafikkarte empfehlen? ich bin da nicht mehr auf den aktuellen stand. da gibt es hunderttausend verschiedene.
ich bin kein gamer, muss vorallem beruflich in office und im net arbeiten. ab und zu soll mal ne dvd laufen. möchte halt eine grafikkarte die die einen dvi ausgang hat und mit der ich die auflösung ausreizen kann.
habe zwar einen recht neuen rechner 4800er dualcore mit 2gb arbeittsspeicher, aber die grafikkarte hat kein dvi, nur 128mb und die auflösung geht nur bis 1280x1024. sollte auch nicht gleich mehrere hunni´s kosten. -
So Leute brauche mal eure Hilfe! Was ist genau der Unterschied zwischen AL2216W und AL2216Wd? Nur der DVI Eingang?
Ich habe das nach 8 Wochen vermeintlich falsch gelieferte Teil mal ausgepackt. Auf dem Gehäuse, in der Modell No. und auf dem Lieferschein steht AL2216W (zur Errninnerung: eingesendet hatte ich einen AL2216Wd).
Allersdings befindet sich auf der Rückseite der weiße DVI Eingang. Also nochmal die bekannte kostenpflichtige Hotline angerufen und das Problem geschildert. Laut der Hotline ist es ein WD, das Gehäuse wäre nur anders belabelt!
Kann das sein? Ich habe leider nur das VGA Kabel zur Hand. Woran kann ich das noch erkennen?
Ich trau dem Verein nach der ganzen Geschichte nicht mehr so recht. Der DVI Anschluß wird ja nicht nur eine Blende sein, oder? -
Also ich kann auch nur abraten. Habe mir letztes Jahr zu Weihnachten den AL2216 Wd gekauft. Nach 5 Tagen ein pfeifen und ein Geruch nach verschmorrten und das wars. Also Hotline angerufen und eingesendet.
10 Tage Durchlaufzeit sagte man mir. Da es aber ein nagelneues Gerät war, wollte man das ganze in High Prio abwickeln, so das es eher noch schneller gehen sollte.
Ich bekam eine Bearbeitungsnummer, mit der man im Internet den Status verfolgen kann. Allerdings funktioniert die Statusabfrage häufer nicht, als sie funktioniert. 2 Tage nach dem absenden lautet der Status dann auf dieser Seite "angekommen"
Nach ganzen 3 Wochen lautete der Status immernoch "angekommen".
Mir wuchs eine Krawatte, da die 10 Tage um mehr als das doppelte überschritten waren und sich der Status nichtmal geändert hatte.
Also wieder angerufen. Es wurde angeblich eine Eskalation an die Werkstattleitung geleitet.
Nach 5 Wochen lautete der Status immernoch "angekommen". Diesmal habe ich den Callcentertypen runderneuert und gefragt, ob man mich verarschen möchte. Das Gerät war nun 5x solange in Reparatur wie es überhaupt bei mir lief und ich habe hier ein (privat) geliehenen Monitor den ich vor einem Monat schon wieder abgeben sollte. Es wurde also ein Eskalationsticket vom Eskalationsticket vom High Prio Ticket an die Werkstattleitung gesendet.
Und es passierte tatsächlich was. Am nächsten Tag lautete der Status nach 5 Wochen endlich " wird gerade repariert".
Nach knapp 7 Wochen lautete der Staus unverändert "wird repariert".
Also erneut die tolle kostenpflichtige Hotline angerufen. Diesmal blieb ich hartnäckig und löcherte den Callcenteragenten immer weiter mit Fragen. Dieser konnte garnichts mehr antworten. Er teilte mir mit, dass das Gerät irreparabell ist und man aber kein vergleichbares Gerät zum Ersatz da hat.
Toll!!!! Nach 7 Wochen und kein Ende in Sicht!
Also setzte ich schriftlich per Einschreiben mit Rückantwort eine letzte Frist zur Nachbesserung! Heute kam dann endlich ein neues Austauschgerät!
Als ich es auspackte merkte ich, das man mir einen 2216 W gesendet hatte, ich hatte einen 2216 Wd eingesendet. Also wieder kostenpflichtige Hotline angerufen und reklamiert. Gerät wird abgeholt.....
Ich rechne dieses Quartal nicht mehr mit meinem Monitor. Das Gerät gibt es Laden mittlerweile über 100 Euro günstiger als ich es noch gekauft habe und ich habe es nichtmal eine Woche nutzen können. Es ist zum heulen....es war mein 1. Acer Gerät und 100% das letzte!
So etwas unfähiges habe ich überhaupt noch nicht erlebt.