ich habe, oh wunder, keinen rabatt bekommen. ich hab gefragt.
ich:"da kann man doch sicherlich noch was am preis machen. ich meine, gucken sie sich den mal an... voller staub, fingerabdrücke... eben kam hier einer vorbei und hat auf dem display rumgedrückt:"ist das touchscreen höhöhö" - ich muss den ja erstmal ne woche putzen."
verkäufer:"nein, das geht nicht, weil der schon im preis reduziert ist. hab den erst gestern von 259 auf 239 reduziert."
ich:"naja..."
er:"ja, tut mir leid. da kann ich nix machen."
ich hab den heute übrigens mal richtig sauber gemacht. ging am besten, indem ich den mit so einem lens-cleaner, den man auch für brillen benutzen kann, eingesprüht und dann vorsichtig mit einem zewa-papiertuch abgewischt habe. diese glänzende oberfläche ist gar nicht so empfindlich, wie ich dachte, der rahmen hingegen schon.
die einstellungen hab ich übrigens nochmal geändert und hab jetzt, glaube ich, die entgültige einstellung gefunden, mit der ich sehr zufrieden bin. lediglich das backlight stört widererwarten doch ziemlich - gerade beim filmgucken, aber ich werd da nix mehr tauschen. hab da keine lust mehr zu. und den zu HP schicken... nachher warte ich dann 4 wochen, bis ich einen anderen bekomme. mal davon ab: hat das überhaupt aufsicht auf erfolg, wenn man den monitor wegen SOWAS einschickt?
helligkeit: 75
kontrast: 70
farbe: benutzerdefiniert
r: 255
g: 255
b: 234
ich hab auch mal diese ganzen einstellungen von der CD gemacht, das programm aber wieder deinstalliert. 6500k geht bei mir überhaupt nicht, viel zu blaustichig.