Beiträge von colemo

    ich betreibe den Monitor mit der nativen Auflösung 1680*1050. Weiss ehrlich gesagt nicht was man gross falsch machen kann. Per DVI angeschlossen, beiliegenden Treiber installiert. Grafikkartentreiber auch noch mal aktualisiert, 60 hertz und 75 hertz ausprobiert... was kann ich da falsch gemacht haben?

    Ich habe das mit der unscharfen Schrift nun einigermassen in den Griff bekommen, allerdings ist es immer noch nicht optimal. Der Bild und Videoqualität kann ich allerdings auch nur eine schlechte Qualität geben. Videos haben auf meinem alten 19 Zoll TFT um einiges besser ausgesehen und sehen sogar auf meinem 82cm Fernseher (über SVHS) um einiges besser aus als auf dem Benq - auch auf kurzer Instanz zum Fernseher. Was mich besondert stört ist die Darstellung von Thumbnails, diese sehen immer extrem nach Mosaik aus, als wären die Bilder viel zu stark komprimiert. Wenn ich die selben Bilder auf meinem alten 19 Zoll TFT betrachte tritt dies gar nicht auf. Kann das allein an der grösseren Bildschirmdiagonale des 22 Zollers liegen?


    Macht es Sinn den Monitor von Benq durch ein anderes Gerät des selben Typs austauschen zu lassen? Ich denke eher das ist ein allgemeines dieses Monitors?

    Hallo,
    habe mir kürzlich den 22 Zoll Breitbild BenQ FP222W H gekauft. Ich steuere den Monitor per DVI an, Auflösung 1680x1050 über ATI x1300 mit neuesten Treibern. Ich bin von der Darstellungsqualität schwer enttäuscht. Die Farben sind zwar gut allerdings ist Schrift schwer lesbar. Um die Buchstaben habe ich immer einen recht deutlichen Grünschimmer. Habe schon verschiedenste Einstellungen wie Kontrast, Gamma, Ausschalten der Kantenglättung von Schriften.. ausprobiert, kriege aber nicht gelöst. Wäre nett wenn jemand einen Tipp hätte. Vielen Dank im voraus