So, hab soeben auch meinen ASUS abgeholt.
Ich muss sagen ich bin trotz einiger Bedenken sehr zufrieden. 10 Minuten Einstellungen getestet und nun hat er meiner Meinung nach ein Top Bild.
Was ich nun garnicht feststellen konnte sind Lichthöfe. Auch wenn ich den kompletten Hintergrund auf schwarz stelle sind nirgends helle Flächen zu sehen.
Auch den oft kritisierten Blickwinkel finde ich garnicht so schlecht. Vom Kopfbewegen ändert sich zumindest nichts, auch wenn das oft behauptet wird.
Da ich selbst in ner Agentur arbeite, und wir auch sehr hochwertige Monitore haben, muss ich sagen, dass ich wirklich überrascht von dem ASUS bin. Hab ihn für 307€ bekommen und dafür ist er jeden € Wert.
Probleme mit Overdrive in Spielen hatte ich bisher keine. Lediglich im Windowsbetrieb nervt es mich, dass der Mauszeiger einen kleinen weißen Zwillingsbruder mit sich rumführt. Aber das ist ja auch innerhalb von 5 Sekunden behoben.
Dynamischer Kontrast ist bei mir auf Full, aber auch so ist kein pulsieren Festzustellen.
Ich hab gerade auch mal versucht das oft bemängelte Monitorpfeiffen zu finden. Aber weder im Standby noch im aktiven Betrieb kann ich da irgendwas feststellen.
Damit haben sich für mich eigentlich bis auf die Speicherung der Overdrive Funktion alle negativen Kritikpunkte in Luft aufgelöst.
Oder kann es sein das einige Mängel in neueren Revisionen schon ausgebügelt wurden?
-------------edit----------
Einen Mangel hab ich jetzt doch festgestellt. Ist es bei euch auch so, dass die Lautsprecher schon bei Einstellung 40 anfangen total zu verzerren? Ich mein, dass das keine Hifi Lautsprecher sind weiß ich selbst. Aber das sie schon bei so niedriger Einstellung verzerren is ja schon komisch.