Zitat
Sowas versucht man als Shop immer zu vermeiden, manchmal ist man aber leider auch dagegen machtlos und "hängt" als Shop zwischen zwei Lieferungen.
Das ist uns letzte Woche auch passiert, obwohl wir sehr auf sowas achten. Die Lieferung frischer Ware verzögert sich um drei-vier Tage und kommt nun statt am Mittwoch erst am Montag bei uns an. -Schon fliegt dir deine ganze Disposition um die Ohren. Dagegen kannst du nichts machen. Dafür kommt dann die darauf folgende nächste Lieferung 2 Tage zu früh. So wie es ausschaut wohl am Donnerstag. Bedeutet in der Konsequenz: Die Geräte die für letzte Woche hätten versendet werden müssen sind zu spät, einige dutzend Kunden mussten sich eine Woche gedulden. Dafür können neuere Bestellungen wie geplant und blitzschnell beliefert werden. Manchmal kannst du noch so gut planen und disponieren, es läuft einfach schief. -Teilweise auch weil der Andrang manchmal unberechenbar in die Höhe schnellen kann. Von wirklich langen Lieferzeiten muss man trotzdem nicht ausgehen. Ärgerlich ist es trotzdem. Nicht nur für unsere betroffenen Kunden, sondern auch für uns selbst. Du bist halt tagelang im Leerlauf und kannst nicht wirklich etwas dagegen tun.
So "klein" sind die Lagerbestände nicht. Wir bemühen uns immer nur etwas mehr als nötig zu ordern (dafür öfter als andere), um immer sehr frische Ware versenden zu können. Auf verstaubte Ware stehen wir genau so wenig, wie du als Kunde.
NEIN! Und ich warte seid letzte Woche ungeduldig auf meine Versandbestätigung
Kann ich da heute noch mit rechnen, oder muss ich mich bis Donnerstag gedulden??
Gruß