Hallo, danke für eure Antworten!
Es ist einfach eine Input verzögerung da - wenn ich in den clone modus gehe und meinen 5 jahre alten 17zoll Sony SDM dann neben dem eizo stehen hab und bei Counterstrike einen schnellen schwenk mach, dann zieht der Eizo extrem verzögert nach.
Gamen ist mir absolut nicht das wichtigste, aber selbst auf dem Desktop merke ich den Lag deutlich - die Maus wirkt schwammig, und zieht immer ein bisschen nach. Sie kommt halt einfach später an, was dazu führt, dass ich dann immer über das Ziel (z.B. ein closebutton) hinausfahre.
Ich fahre bei nativer Auflösung von 1680x1050, das Nvidia control panel der 8800 GTS ist UNERTRÄGLICH primitiv, mit einer struktur wie das neue XP design der Systemsteuerung, allerdings kann man das beim Nvidia nicht umstellen in die klassische Ansicht wie mir scheint.
Vsync & TripleBuffering kann ich ja nur in den Anwendungen (also Games) selbst einstellen oder?
Is wirklich ärgerlich weil die Bildqualität ist HAMMER... grrrr
EDIT:
So ich habe den Monitor an meinen alten Pc (mit einer 1650pro AGP drin) angehängt und bei GLEICHER Auflösung und Farbtiefe reagiert das panel PFEILSCHNELL, ohne jegliche Verzögerung!?!?
Auch auf dem Desktop reagiert die maus merklich schneller!
Demnach muss es an den Graka Einstellungen liegen.
Was kann ich da machen im Bezug auf die 8800GTS??
Welche Faktoren spielen da mit?
Wie gesagt an der 8800GTS im clone modus interpretiert der alte Sony dasselbe Signal schneller als der Eizo. Bei der 1650pro reagieren beide Monitore perfekt.
Freilich kann dieser eindruck subjektiv sein, eine messung hab ich jetzt nicht vorgenommen