Beiträge von Tomahawk

    Ach, das Notebook hatte mittlerweile den fünften Geburtstag gefeiert. Es ist ein Compaq N410c. Die Grafikkarte darin ist eine ATi Mobility Radeon. Die Signaqualität der VGA-Buchse ist auch sehr bescheiden (wobei der aktuell angehängte 19" CRT doch noch Ok ist, früher war da ein 17" NEC dran, den hatte ich wesentlich schlimmer in Erinnerung). Das Notebook wird auch noch über eine Dockingstation zu Hause betrieben, was die Signalqualität sicherlich nicht verbessert.


    Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht, dass das ein Problem werden könnte. In einer alten c't, die ich nachgeschlagen habe (20/2006, Test von Subnotebooks) stand passenderweise "Der VGA-Anschluss aller acht ist für einen Monitor mit hoher Auflösung zu schlecht".


    Allerdings arbeite ich momentan mit großen Excel Tabellen (1000 Zeilen), so dass ich mit etwas Unschärfe leben muss.


    Im Moment gefällt mir preislich der AOC, wobei man, obwohl das Modell etwas älter ist, hier nicht viel von diesem Gerät liest.

    Guten Abend,


    ich benötige einen 20" LCD zum Anschluss an mein Notebook. Das Notebook kann (lt. Hersteller) max. 1600x1200, also wird wohl ein Widescreen (1680x1050) nicht funktionieren (Oder?).


    Nun die Frage:
    Welches Modell?


    Hier wird gerne der HP LP2065 empfohlen, aber worin sind denn genau die Vorteile z.B. gegenüber einen AOC LM2028 oder LG L2000C?


    Das Gerät wird nur für Office Anwendungen und Internet benötigt, so dass ich da wohl keine großen Unterschiede erwarten darf.


    Ich hätte theoretisch auch mehr Geld zur Verfügung, allerdings nur, wenn ein teureres Modell auch wirklich Vorteile bringt. Denn der HP ist mir preislich schon zu nah an einen 24" mit 1920x1200.