Habe seit gestern diesen Monitor (das neuere Model mit 3000:1 Kontrast). Hatte vorher einen 17" CRT (16.2" sichtbare Diagonale). Ich hab mir den LG gekauft nachdem ich verschiedene Testberichte im Netz gelesen hab.
Und ich bin begeistert Keine Mängel. Sehr gutes Bild. Rotstiche, Schlieren, oder was sonst sehe ich keine. Nur bei dunklem Raum glänzt das Schwarz etwas, aber viel weniger als die TFTs meiner Freunde (billige €170 19" TFTs).
Einziger Nachteil des LGs: Interpolation. Sehr unscharf. 320x200 kann man total vergessen. Es wäre viel, viel besser gewesen die Interpolation so einzustellen dass alles pixelig ist. Als Gamer finde ich pixelige Grafik viel besser als total unscharfe Grafik.
Außer der Interpolation, der Monitor ist spitze. Ich spiele Counter Strike *ohne* vsync und es geht fast wie beim CRT. Bei Splinter Cell, ein Spiel das sehr großen Wert auf Dunkelheit und Schatten wert legt, ist das Erlebnis phänomenal. Beim CRT musste ich Kontrast und Helligkeit auf 100% stellen um was zu erkennen, jedoch sahen schatten fast hellgrau aus, lol. Beim LG kann man alles sehen und die Schatten sind schwarz, so wie sein sollten. Gleiches gilt für Doom 3.
Und nochmal: Alles ohne vsync aktivieren zu müssen.
Fazit: Auf jeden fall ausgezeichnet für games, außer der Interpolation. Falls man an niedrige Auflösungen aber überhaupt nicht interessiert ist, ist der Monitor ein muss, vor allem weil man ihn heute recht preiswert bekommt
PS:
Ich hab den Moni in Griechenland gekauft. Ich weiß nicht warum, aber dort hat man 3 Jahre "Zero Pixel" Garantie direkt von LG. Falls innerhalb von 3 Jahren auch ein einziges Pixel wegbrennt, ruft man bei LG an (Nummber bekommt man beim Kauf) und die kommen zum Haus mit neuen Monitor. Warum macht LG nicht das gleiche in Deutschland?