Hallo Thop,
ich bin inzwischen von der (Marken)Radeon 9200 Karte zu einer NoName 9500er gewechselt damit ich meinen Monitor vernünftig benutzen kann, die läuft ohne Probleme.
Deinen Tip vom Pixelfeuerwerk-Thread kann ich leider nicht umsetzen, da ich XFree86 unter Linux verwende, kein Windows.
Ein Test mit/an einem Windows-Rechner und der 9200er Grafikkarte hat allerdings genau dieselben Probleme ergeben, es liegt also nicht am Betriebssystem.
Ich weiss auch nicht, ob Pixelfeuerwerk mein Problem richtig umschreibt, da das Bild entweder komplett fehlt (obwohl der Monitor LED grün ist, also scheinbar ein Signal anliegt)
oder nach kürzester Zeit und etwas farbigen Streifen komplett verschwindet. Dann schaltet der Monitor aber in den Powersave-Modus.
Ziemlichen Mist jedenfalls... :O