Hi Leute,
bin neu hier, hab mir das Baby auch gekauft hatte vorher ne 19er Röhre, ich dachte so kanns net weitergehen als angehender Grafiker ;). Also n Quantensprung.
Meine Probleme:
Das ROT ist im Browser und normalen Bildbetrachtern (ACDSEE) sowie in MS OFFICE EXCEL u.a. dermaßen Grell und Unnatürlich davon bekommt man ja Augenkrebs. Ich mache Satz im Indesign und muss oft zwischen Indesign und Excel hin und her schalten mein Auftrageber markieren gerne Zellen ROT im EXCEL und ich bekomme jedes mal Augenflimmern beim hin und her Switchen.
In Bildbearbeitungssoftware Photoshop und Indesign ist das Rot eigentlich ok trotzdem find ich den Monitor ansich zu Hell und Übersteuert.
Erstmal meine Settings:
Helligkeit 8,1 / Kontrast 50% / Schwarzwert 50% / ECO Auto Helligkeit alles aus / Farbabgleich Lv.3 ist an
Farbtemperatur 6500 auf R 203 G 221 B 255
Hab schon alles ausprobiert (LowBright Mode / versch. Farbetemperaturen / Adobe Gamma Software und sonst was, .... etc.)
Ich werd noch blöde hier ich bekomme einfach kein befriedigendes Ergebniss hin.
(Im sRGB Modus is das Rot/Helligkeit ok aber damit kann man ja net arbeiten)
Ach ja hab die Probleme mit dem NEC Standartprofil sowie mit einem Spyder erstelltem Profil das "Dat Ei" glaub ich ihr mal zum dl angeboten hatte.
Kann mir denn jemand helfen gibs irgendeine Lösung zwischen halbwegs farbtreuer Darstellung im Photoshop/Indesign usw. und Augenschonender Darstellung im Browser/Excel usw. bzw. allg. Windowsbetrieb?