Beiträge von wilbur2k

    Erstmal ein Herzliches Hallo an alle Prad.de User, ich bin auf anraten eines Arbeitskolegen neu hier.
    Da die Suchfunktion nichts passendes ausgespuckt hat, muss ich auch gleich mit meinem ersten Post ein neues Thema öffnen.


    Es dreht sich darum das meine Eltern einen neuen TV benötigen und ich ihnen gleich empfohlen habe ein HD Ready gerät zu kaufen. Ich habe mich also im Netz (vor allem auf Prad.de) etwas eingelesen, denke aber immernoch das man das Thema HD-TV erstmal Studiert haben muss um da klar zu kommen. Mein Kopf raucht jedenfalls kräftig ?(


    Ich habe für meine Eltern jetzt mal zwei TVs rausgesucht die denke ich Qualitativ sowie Preislich in Ordnung sein sollten. Wobei ich beide noch nicht Life gesehen habe :(


    Samsung LE-40S81B
    Samsung LE-40R81B (nur als Alternative)


    Presilich sind MAX. 1.200,- drinnen. Teurer sieht mein Vater nicht ein.
    Anwendungsgebiet: Hauptsächlich FreeTV und Premiere, beides via DVB-C. Wenn der TV da ist, wird wohl auch Premiere HD aboniert.
    Vielleicht kommt noch eine PS3 oder XBox360 dazu, das war es dan erstmal. Es ist kein HD-DVD oder Bluray Player vorgesehen.


    Jetzt um Punkt:
    Ich wollte wissen wie es erfahrungstechnisch mit den genannten TVs ausschaut. Könnt ihr mir zum kauf Raten oder sollte ich lieber die Finger davon lassen. Sind die TVs gut zum Zocken mit einer Konsole geeignet oder ist das eher nix?


    Beste Grüße
    Wilbur