Beiträge von No-Nonsense

    Zitat

    Beim Betrachten von DVDs und Filmen (avi/mpg) über DVD Player oder Win Media Player 9.0 im Vollbildmodus wird das Bild an jeglichen Farbkanten/-abgrenzungen/-übergängen so etwas wie ausgefranst.


    Endlich habe ich die Lösung für mein Problem gefunden! :) Ich hab seit ein paar Wochen nun auch endlich einen TFT (NEC 1880SX) und hatte das selbe Problem.


    Wie ich schon woanders hier im Board geschrieben hatte habe ich allerduings folgende Lösungen für den Betrieb unter 75Hz gefudnen:


    Code
    Ich habe genau das selbe Problem mit meinem NEC 1880SX und diversen Progremmen. Es tritt allerdings nur im Vollbildmodus auf.
    
    
    Lösung für WinTV: Von Overlay auf VMR (WinXP Only; Implies Overlay) schalten.
    Lösung für BSPlayer: VMR-91 aktivieren.
    Lösung für MS Media Player: Overlay im Vollbildmodus deaktivieren.
    
    
    Für PowerDVD habe ich bisher nur die Lösung gefunden auf 1280x960 herunterzuschalten.


    Nun würde mich dennoch interssieren, warum NEC für den Monitor in der Inf und im Handbuch 60-75Hz empfielt. Windows hat natülich automatisch die 75 gewählt. Da ich annahm, dass der TFT die auch wirklich kann habe ich das dann auch so gelassen und bisher eher die Grafikkartentreiber im Visier (da es eben nur bei Video im Vollbild auftrat und nicht etwa bei Spielen o.ä.).


    -Jens

    Zitat

    ABER!!!: Beim DVD mit PowerDVD schaun happerts (hab sämtliche Einstellungen durchprobiert)! Es gibt zwar keine Schlieren, aber dafür schauen die Filme aus, als ob es einen Halbbild-Fehler gäbe! Die Zeilen sind z.T. oarg verschoben! Unterm WindowsMediaPlayer gehts, aber den kann ich sowas von nicht ausstehen! Gibts ein DVD-Programm dass irgendwie besonders geeignet ist?


    Ich habe genau das selbe Problem mit meinem NEC 1880SX und diversen Progremmen. Es tritt allerdings nur im Vollbildmodus auf.


    Lösung für WinTV: Von Overlay auf VMR (WinXP Only; Implies Overlay) schalten.
    Lösung für BSPlayer: VMR-91 aktivieren.
    Lösung für MS Media Player: Overlay im Vollbildmodus deaktivieren.


    Für PowerDVD habe ich bisher nur die Lösung gefunden auf 1280x960 herunterzuschalten. Der Cyberlink-Support hat auch keine Ahnung und meldet sich nicht mehr.


    Wenn jemand eine Lösung findet, dann immer her damit! :)


    -Jens