Beiträge von Heco

    Doch doch - er steht schon auf "Desktop" ...

    Allerdings habe ich die Signale vom Mac und vom PC analog zugespielt - und das auch noch über einen KVM ... Frevel, ich weiß. Aber die Preise für gute DVI-KVMs: 8o


    Ich habe jetzt mal den PC direkt mit dem DVI-Kabel angeschlossen und: alles super! Keinerlei Veränderung der Helligkeits- und Farbwerte.

    Jetzt muss ich noch testen, ob das Helligkeitsverhalten am KVM liegt, d.h. ich werde das Display nochmal direkt über VGA ohne KVM anschließen, um zu sehen, ob es einen Fehler am Analogeingang des TFTs gibt ...


    Und: DVI-KVM ist bestellt. Aua! ;)

    Hallo!

    Ich habe heute meinen 2407 vom TFTshop bekommen - Mittwoch abend bestellt, Donnerstag Versandbestätigung bekommen und Freitag war er da. Das ist Spitze!

    Keine Pixelfehler, gleichmäßige Ausleuchtung. Toll!

    Dachte ich ...


    Ich muss jetzt feststellen, dass sich die Helligkeit des TFTs abhängig vom dargestellten Inhalt ändert. Am besten ist das Phänomen zu beobachten, wenn ich ein Fenster mit möglichst hohem Weißanteil skaliere (Fenster klein links oben platziert und dann fast über den ganzen Bildschirm vergrößern). Der Desktophintergrund verändert dabei seine Farbe - von hell- nach dunkelblau. Und der weiße Hintergrund des skalierten Fensters bekommt einen leichten Rotstich.


    Interessanterweise wirkt sich diese Helligkeits- und Farbveränderung viel stärker bei 1920 x 1200 aus als z.B. bei 1680 x 1050.

    Das passiert sowohl am Mac als auch am PC - die (Hardware-) Quelle scheint dabei also keine Rolle zu spielen.


    Kommt mir fast so vor, als ob das Netzteil eine Macke hätte und keine konstante Spannung liefern kann ...

    Ist so ein Problem bekannt?