OK, also es lag doch an den Einstellungten, Glück gehabt!
Habe jetzt mal Half-Life 2 Lost Coast in entsprechender AUflösung gezockt, das ist echt schärfer als meine alte Röhre!
Danke für die Hilfe!
-->
OK, also es lag doch an den Einstellungten, Glück gehabt!
Habe jetzt mal Half-Life 2 Lost Coast in entsprechender AUflösung gezockt, das ist echt schärfer als meine alte Röhre!
Danke für die Hilfe!
OK, ich habe jetzt diese "Splendid" Funktion ausgeschalten die der Monitor dabei hat. Zumindest ist das Ganze jetzt schärfer. Irgendwie war aber meine alte Röhre trotzdem besser, von dem TFT bekomme ich Kopfweh. Hoffe ich gewöhne mich daran!
Das OSD zeigt die richtige Auflösung an 1680 x 1050 (65KHz 60 Hz). Wenn das die Bildschirmqualität von TFT´s ist, können sie mir gestohlen bleiben. Der alte Röhrenmonitor war so viel schärfer das man die beiden nicht einmal vergleichen darf, das ist eine völlig andere Liga!
Jetzt frage ich mich: Wieviel Geld muss man hinblättern damit die Qualität an meinen Röhrenmonitor rankommt? Oder besteht doch noch die Chance das ich durch dei Einstellungen plötzlich ein gestochen scharfes Bild bekomme? Gewöhnen kann man sich sicher daran, aber ich will eigentlich wieder gute Qualität haben!
Danke für Hilfe
Hallo!
Ich habe die letzten 5 Jahre einen Belinea 22" Röhrenmonitor gehabt. Bisher war ich mehr als nur zufrieden damit, aber die Preisstürze bei TFT Monitoren haben mich dazu bewegt einen
"Asus MW221U 22 Zoll wide screen Monitor LCD-TFT"
zu kaufen, alleine schon weil am Arbeitsplatz mehr PLatz für andere Sachen dadurch ist. Heute morgen gekommen, ganz aufgeregt ausgepackt und an die DVI Schnittstelle meiner GraKa angeschlossen, und dann.... SHOCK!!! Die Darstellung ist der blanke Horror! Im Gegensatz zu meinem Röhrenmonitor wirkt alles total verschwommen! Ich habe kurz mal ein Game getestet, auch hier ist die Auflösung als wenn ich damals meinen Amiga 500 mit einem TV Umwandler auf einen normalen Fernseher bennutzt hätte.
Nun habe ich die Einstellung des Monitors (1680x1050) in Windows eingestellt, aber dadurch wird es nicht besser. Mit den Einstellungen am Monitor selber werde ich nicht viel verbessern könne, da die Auflösung bzw. die schwammige Darstellung dadurch nicht besser wird.
Jetzt meine Frage: Ist es so, das ein TFT Monitor in dieser Preisklasse nun mal einfach wesentlich schlechtere Darstellung als mein alter Röhrenmonitor hat?!? Das kann ja nicht sein, da kann ich mir die 70kg schwere Kiste wieder hinstellen und den neuen Monitor zurückschicken...
Würde mich über eure Meinung freuen...