Ich kann Dir leider nicht mehr weiterhelfen. Ich hätte das Gerät an Deiner Stelle schon zurückgegeben (14 Tage Rückgabe) oder ein Ersatzkabel oder -gerät eingefordert (Garantie). So ein Teil muß ohne jede Fummelei sofort laufen.
Viel Erfolg!
Beiträge von gumi
-
-
Zitat
Das mit dem weißen Schimmer hinter dunkler Schrift kann ich nicht nachvollziehen. Beim zeilenweisen scrollen verwischt sie auf grauem/schwarzen Hintergrund in der Tat leicht, aber nicht bei stehendem Bild.
Ich habe noch etwas experimentiert: Für das Verwischen oder die Schatten hinter schwarzer Schrift beim Scrollen ist das Overdrive verantwortlich. Wenn man OD abschaltet oder auf 1 oder 2 setzt passiert das nicht mehr. -
Ich hatte beim ersten Start des Rechners auch das Problem, daß er am DVI-Anschluß unter Windows nicht laufen wollte (blau = kein Signal). Mit dem VGA-Kabel ging es.
Ich habe dann den neusten Treiber für meine GF6800 installiert, sichergestellt, daß der digitale Eingang eingestellt ist und den Rechner neu gestartet, danach und seitdem ist mit DVI alles ok. Der Monitor geht definitiv nicht aus, auch nicht nach dem Standby/Neu starten etc. - ich fürchte, Deiner hat einen Defekt.Zur Interpolation: Ich habe gerade auf 1650x1050 umgeschaltet (Anzeige-Einstellungen) und sehe das Bild ohne Ränder. Im OSD ist egal, ob ich "Format" oder "Voll" wähle. Nur wenn ich eine 4:3-Auflösung wie 1600x1200 benutze, kann ich dort auch "1:1" angeben, dann entstehen Ränder links und rechts. Das habe ich vorher nicht getestet.
Das mit dem weißen Schimmer hinter dunkler Schrift kann ich nicht nachvollziehen. Beim zeilenweisen scrollen verwischt sie auf grauem/schwarzen Hintergrund in der Tat leicht, aber nicht bei stehendem Bild.
-
1450x1050 und 1680x1050 sehen tatsächlich auch dann gut aus, wenn der das Bild auf die volle Größe zieht. Wenn man die Interpolation abschaltet zeigt er schwarze Ränder links und rechts an, dann ist sogar 1280x1024 ordentlich benutzbar, da im richtigen Verhältnis. 640x480 wollte ich nicht testen, dann sortiert er meine Symbole alle um ...
-
Foto kann ich nicht anbieten, mangels Digitalkamera. Ich habe aber ein altes Descent 3 (3D-Action) und Anno 1701 unter 1600x1200 bzw. 1400x1050 gespielt, wobei der Monitor das auf die volle Größe gezogen hat. Beides Mal war das Bild top, ich fand es auch nicht langsamer als mit meinem alten 19" IPS-Panel.
Für HD/DVD-Wiedergabe oder ähnliches scheint sich der Monitor nach einigen Reviews nicht gut zu eignen, ich kann das mangels entsprechendem Material nicht selbst prüfen. Ich habe mir ein paar Filme in geringer Auflösung angezeigt und war zufrieden, aber nicht begeistert.
-
Hallo,
folgenden Bericht habe ich gerade bei einem Online-Shop hinterlassen. Für Fragen zum Gerät bin ich gerne ansprechbar.
ZitatGuter Monitor für den Preis.
Hübsch ist er nicht, er wirkt etwas klobig und sieht nach Plastik aus, ist aber ordentlich verarbeitet. Er wackelt nicht, lässt sich gut kippen und leicht drehen.
Das Bild ist für ein TN-Panel gut, die Blickwinkelabhängigkeit horizontal gut bis akzeptabel, vertikal jedoch schlecht, weshalb der Pivot-Modus kaum sinnvoll zu nutzen ist. Farb- und Graustufenverläufe werden bei etwa 80% Kontrast ordentlich angezeigt. Schlieren kann ich keine feststellen. Das OSD ist klar und verständlich. Mein Gerät hat keine Pixelfehler.
Der Sound ist wie zu erwarten recht blechern und noch den kleinsten Desktop-Boxen unterlegen, für Systemklänge aber ausreichend.
[...]