Beiträge von alexander`

    Zitat

    Original von TPL29
    Hallo,


    Warum hast Du nicht erstmal von dem 3-Jahre-Vor-Ort-Garantie-Service Gebrauch gemacht? Da wird das Gerät an der Haustür abgeholt & Du bekommst erstmal ein Leihgerät. Es könnte ja evtl. ein Montagsgerät sein. 8o


    Ganz einfach: Warum Samsung Service anrufen, wenn noch Widerrufsfrist besteht?


    Bei Samsung bin ich mir nicht sicher inwiefern man das als "Mangel" ansieht!


    Was sagen die Herrschaften zu den Bildern?


    p.s. Was versteht man eigentlich unter dem sogenannten "Banding"..Hab bemerkt, das ich beim Scrollen von Verläufen lecker Unterbrechungen habe. Und zwar Zeilenweise...


    Ich glaub so langsam bin ich bereit das Ding einfach wieder zurück zu schicken und abzuwarten was passiert.



    Lediglich eine Neubestellung beispielsweise bei einem anderen Händler trau ich mich noch nicht, weil ich nicht weiß, was Comtech machen wird. Im Prinzip denke ich aber, das sie ihn einfach zurück nehmen, denn ich werde eine Bitte um Widerruf in den Karton legen.


    Bei einer Neubestellung sind dann aber 600 € für 2 Monitor im Umlauf, das schmeckt mir dann doch nicht so :)

    Also, ich habe sogar vor kurzem noch im Support Chat beim Händler nachgefragt, ob das aufreissen der Folien, in denen die ganzen Kabel waren bereits zu einem Verlust führen.


    Dies wurde verneint. Schließlich kann man die Folien nicht anders öffnen :P
    Der Monitor hat soweit wie bereits gesagt keine Gebrauchsspuren. Wie soll er die auch nach nicht einmal 1 Woche bekommen haben.


    Ich habe alle Verpackungen inklusive der Folie bzw. Tüte in der das Panel lag.


    Nun ma hier zwei Bilder, wobei diese nicht gerade gelungen sind, weil ich momentan leider nur auf meine Handycam zurückgreifen kann und ich unteranderem bemerkt habe, wie besch...en die doch ist :D



    Entweder ich bin zu empfindlich, oder der Monitor weist tatsächlich erhöhte Lichthöfe unten, links und rechts unten auf.


    Was mir halt entschieden gegen den Strich geht ist, das das Schwarz am linken Rand heller wird. Da krieg ich auf gut Deutsch schon 'nen leichten Hals :)


    Anscheinend habe ich tatsächlich die schlechtere Variante genommen. Das Gerät wird vermutlich erst geprüft und dann entschieden. Wenn gegen eine Reklamation entschieden wird, dann schicken die das Ding sowieso an mich zurück. Aber im Prinzip, rein rechtlich könnte ich dann Widerrufen ^^ (14 Tage Frist läuft am Dienstag ab, und da gilt denke ich der Poststempel).


    Naja, bin momentan ein wenig ratlos, was ich jetzt anstellen soll. Notfalls geht das Teil bei ebay über den Jordan.

    Ich trete als Privatperson auf. Das mit dem Widerrufsrecht bei Geschäftsleuten ist mir bekannt.


    Im Prinzip möchte ich ja von meinem 14 tägigen Widerrufsrecht gebrauch machen. Der Monitor weist keine Gebrauchsspuren auf. Man ist ja berechtigt laut Fernabsatzgesetz die Ware innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückzuschicken.


    Ich habe allerdings die bereits hier im Thread genannten Gründe beim Shop angegeben. Deshalb denke ich, das ich entweder aufgrund des "Defektes" bzw. des schlechten Panels entweder die Ware zurück geben kann oder ich greife auf das Widerrufsrecht zurück, das mir ja zusteht.


    Denke das müsste richtig sein?!

    Hallo zusammen,


    ich habe seit letzter Woche den Samsung 226BW...Sicherlich winken ein paar jetzt schon ab, weil die Fragen vermutlich immer wieder auftauchen.


    Dennoch möchte ich folgende Frage bzw. Feststellungen teilen:


    Der Monnitor weist nach meiner Auffassung an allen 4 Seiten Lichthöfe auf. an der linken und unteren Seite stärker als bei den anderen.


    Jetzt frage ich mich, ob ich da zu empfindlich reagiere oder gewisse Lichthöfenbreiten im Bereich des normalen liegen.


    Diesbezüglich werde ich am besten einfach mal ein Foto hier einfügen. Leider geht das erst heut Abend.


    Desweiteren summt das Netzteil ein klein wenig. Dafür muss ich aber schon nah an die Lüftungsschlitze gehen, bevor man es klar wahrnimmt.


    Im Prad test zu diesem Modell wurde dies ebenfalls festgestellt. Anscheinend normal, aber finde ich eher nicht so schön.


    Da ich den Monitor schon ein paar Stündchen benutzt habe frage ich mich jetzt, ob ich ihn einfach so zurückschicken soll/kann. Ich bin noch im Bereich der 14 tägigen Widerrufsfrist.
    Dennoch habe ich bei comtech, dem Händler wo ich ihn gekauft habe schonmal einen Rücksendungsantrag gestellt. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob die Mitarbeiter das anerkennen, bzw. wenn nicht, das dann das Widerrufsrecht eintritt, so wie ich es denen bereits geschrieben habe.
    Natürlich bekommt man erstmal die üblichen Textbausteine per Mail geschickt.


    Im Gegenzug habe ich mir den 226CW bestellt. Dieser kommt, wenn ich den 226BW losgeschickt habe und er von Comtech geprüft wurde.
    Laut comtech Support soll das Kein Problem und der Kaufpreis wird mit dem neuen Modell (226cw) verrechnet.


    Vielleicht hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht oder kann mir Tipps gehen, wie ich am besten vorgehen sollte, da ich beruflich nicht lange ohne Monitor auskommen kann.


    Danke im Voraus!