Beiträge von Spot

    Vorneweg: mein NEC 20WGX2 ist ein absolut geniales Gerät.
    Aber er hat von Anfang an ein Pfeifen im Standby gehabt und nach zweimaliger Reparatur immernoch ein Surren im laufenden Betrieb. Zumindest kann man im Standby aber jetzt daneben schlafen.
    Wie gesagt, zweimal wurde er schon repariert. Bei der ersten Reparatur wurde auch gleich ein Einschluß zwischen Pixelschicht und Leuchtschicht entfernt, sehr erfreulich.
    Jetzt, nach der zweiten Reparatur, sind mehrere kleine Schmutzeinschlüsse im Display zu sehen. Das Panel ist aber offenbar nicht getauscht worden.


    Mein Router wurde auch getauscht, nachdem er gepfiffen hat und macht jetzt wieder surrende Geräusche.


    Bin ich hyperempfindlich oder darf sowas eigentlich nicht passieren? Schauen die meisten Menschen wirklich über solche "Kleinigkeiten" hinweg?

    Ok, mal angenommen, ich entscheide mich doch für ein anderes Panel. Der NEC 20WGX2 klingt schon sehr interessant, preislich aber auch nicht so viel schlimmer wäre der NEC 2470WNX, der angeblich so tolle Lenovo L220x oder ähnliche mit PVA Panel.
    Und dann habe ich hier irgendwo gelesen, es lohnt sich evtl., noch auf weitere 22 oder 24 Zoll-Displays zu warten, die relativ günstig und mit PVA-Panel auf den Markt kommen sollen.


    Was ist da dran? Oder wäre ich, was Bildqualität und Farben angeht, mit dem 20WGX2 Pro doch noch am besten bedient, obwohl er kleiner ist?


    Außerdem: was braucht man für eine Grafikkarte, um diese Monitore (inkl. den 20WGX2) zu bedienen? Bei mir tickt noch eine GeForce 5200...


    Grüße,
    Spot

    Schon klar, daß ich Kompromisse eingehen muß. Mich würde eben nur interessieren, welches Gerät unter den genannten in dieser Hinsicht die besten Werte liefert, da sie alle mit für diese Klasse recht guter Bildqualität getestet wurden.

    Hallo!


    Nachdem ich die letzten 3 Tage wieder und wieder die Testberichte und das Forum durchstöbert habe, bin ich immernoch unschlüssig, welchen Bildschirm ich nehmen soll. Eigentlich überlege ich ja einen NEC 20WGX2 zu kaufen, der aber schon fast wieder zu teuer ist.
    Er sollte (in Grenzen, die Nachteile von TN-Panels sind mir bekannt) bildbearbeitungstauglich sein. In den Tests schneidet der Samsung 226BW, ViewSonic VX2235WM sowie der HP Pavillion w2207 für TN-Displays vergleichsweise gut ab. Nun geht es mir aber um einen genaueren Vergleich, mit welchem der drei Modelle ich möglichst gut einer Bänderung, ungleichmäßigen Ausleuchtung und eingeschränktem Farbraum aus dem Weg gehe. Einen direkten Vergleich dieser Punkte habe ich leider nirgendwo gefunden.
    Vielleicht kann ein netter Tester von Prad dazu etwas sagen?


    Vielen Dank,
    Spot