Beiträge von spax4784

    Hallo,
    da mein 10 Jahre alter 17" Röhrenmonitor Monitor gerade abgeraucht ist, muss Ersatz her für meinen geliebten miro D1795F. Ich brauche ihn hauptsächlich für Office-Anwendungen, daneben aber auch für Videoschnitt und Bildbearbeitung. Bisher habe ich dafür meist den sRGB Farbraum über meine Canon 400D als Quelle genutzt. Spieletauglich sollte er sein und Pivot können. Das Ganze 22"Zoll groß.
    Da ich nur um die 200 Euro ausgeben kann, erwarte ich keine Wunderdinge. Ist der genannte Asus in der Preiskategorie für mich in etwas das Beste oder sollte ich meinen Blick eher auf andere Podukte wenden (Samsung 2243BW oder LG Electronics W2252TQ-PF?).
    Vielen Dank im voraus!

    Tja, ausgeben kann/will ich so bis 400 Euro. Die 16:10 Monitore könnten ja in der Tat eine Lösung sein, da habe ich noch gar nicht dran gedacht. Das könnte finanziell auch lohnender sein, als zwei Einzelmonitore.


    Irgendeinen Tipp in dem Bereich? Beziehungsweise irgendein Argument, dass gegen einen derartigen Monitor spricht?


    Danke im voraus

    Hallo,


    ich besitze derzeit einen 17'' Miro 1795F Röhrenmonitor. Da ich Videoschnitt mache und ich dafür mehr Sichtfläche brauche, muss nun entweder zweifacher Ersatz (17'') oder eine Ergänzung her. Sprich, ich brauche insgesamt 2 Monitore.


    Einer von beiden sollte so farbecht sein, dass ich meine Fotos ordentlich bearbeiten kann.


    Nun die Frage - ist es möglich, den bestehenden 17 Zöller farbecht einzustellen und wenn ja, wie? Ansonsten würde ich mir zwei neue 17'' Monitore zulegen.


    Welchen könntet ihr mir da für den gehobenen Amateurbereich empfehlen? Bei den Empfehlungen habe ich bisher nur 19''er gesehen...


    Ach, ja da ich ab und an zocke, ist Schlierenbildung unerwünscht...