Beiträge von CrAzYLuKe

    Ne du habe keinen CRT mehr, sorry.



    Schlieren sind mir auch keine aufgefallen. 2ms Reaktionszeit ist auf jeden Fall beim Zocken akzeptabel. Meine tiefe Zockerzeit war zu CRT Zeiten und wenn ich heute auf dem Gerät schnelle Bewegungen mache wie früher ins CS, dann sieht man das ein wenig jedoch ist das gegenüber dem Eizo besser. Der hatte 12ms oder 14ms, na ja jedenfalls einiges mehr....

    Mal ganz ehrlich, meinen alten Monitor musste ich nicht festhalten um den POWER BUTTON zu drücken und jetzt ist der Fuß sowas von lose und leicht, dass sich der ganze Monitor dreht.


    Also Monitor hinten greifen und vorne mit dem Daumen an machen. Das stört mich nicht, denn ich bin schnell an etwas zu gewöhnen, aber beim ersten Mal denkste dir "What the Fuck?".....Na ja wie gesagt, das ist der billig Fuß am Monitor.



    Ansonsten ist der Blickwinkel echt mini. Wenn ich mich in meinem Chefsessel nach hinten lehne, dann wird das Gesamtbild deutlich dunkler. Weiß nicht ob ich auf Dauer damit klar komme.



    Ansonsten ist beim CSS zocken (kann derzeitig noch nichts anderes Zocken, weil die Grafikkarte doch nicht lieferbar ist) das Bild bei einer Auflösung von 1440x900 brilliant.



    Die Voreingestellte Moviefunktion gefällt mir auch gut, ebenso wie Text. Lässt sich gut lesen bzw. Filmche gucken.



    Mittlerweile ist das Clouding etwas zurückgegangen. Mal sehen was die nächsten Stunden bringen. Immerhin steht das Ding erst seit gestern 22Uhr...


    Was die Bildschärfe betrifft ist sie auf jeden vergleichbar mit der vom Eizo L778. Wenn der Eizo jetzt 100% hat, dann hat der LG vielleicht 97-98%. An manchen Stellen kommt er ran und an kleinen Stellen nicht, aber vielleicht ist er ja noch nicht ganz eingefahren ;)




    Mache gleich mal paar Tests von prad

    Jo Meister kann sein, den Begriff höre ich zum ersten Mal. Werde mich morgen dazu äußern.



    Jedenfalls ist der Standfuß völligst für die Katz. Das der Monitor darauf überhaupt steht ist ein Wunder und für das Gerät an sich ein Lebensrisiko.
    Werde mir eh einen ergonomischen kaufen, falls ich den Monitor behalten soll. Da sieht man auf jeden Fall wo gespart wurde.



    Die Qualität der Farben ist soweit gut und die Helligkeit überragend!!! Habe noch keine LG-Software installiert *gleich mach*

    Stellt euch vor ihr bootet euren PC und das Windows Logo ist in der Mitte und drumherum ist es schön schwarz. Jedoch sieht das Shwarz nicht schön aus, weil es so aussieht als ob Lampen auf das Schwarze scheinen. Das selbe taucht bei Filmen auf die Ränder haben. Das stört mich bereits nach einer Stunde....es ist nicht viel, aber es ist da!




    to be continued

    Ich auch ^^


    Der Postbote war schon da, aber mein Lohn kam erst heute morgen und ich habe mich erst von ihm wecken lassen. Na ja um 3 kommt er wieder und ich setze mich so gegen 8 an die Test's ;)



    Muss meinen Rechner noch neu aufspielen und überall die Passwörter ändern. Fragt nicht, aber mein Virenprogramm hat den Virus nicht entdeckt und Adaware konnte den nicht entfernen. Könnte kotzen!!!

    Ich habe ihn mir gestern Abend um 22Uhr bestellt und heute morgen ist er raus (bei http://shop.zur48.de/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=L-2500681). Wahrscheinlich wird mich der Postbote morgen wecken und seine Kohle bekommen.
    Habe natürlich die Nachname gewählt, weil ich den Shop nicht kenne und er wenige Bewertungen zu positiv hat. Was soll da schief gehen? Ich habe 14 Tage Rückgaberecht und bin als Gläubiger gesetzlich gut geschützt.
    Ich habe den TFT mit TN-Panel mit großer Zweifel bestellt und das bevor ich den Thread hier gelesen habe, weil ich derzeitig ein PVA Panel (http://www.prad.de/guide/screen1562.html) besitze. Jedoch sind die Zeiten der schlechten TN-Panels gezählt? Das lasse ich jetzt mal so im Raum stehen. Auf jeden Fall hat mich der Thread sehr überzeugt.


    Ich bin der Überzeugung, dass LG seine Hausaufgaben immer macht.
    Habe mir vor über einem Jahr einen 32" von LG (LG 32LC2DB - http://geizhals.at/deutschland/a226761.html) LCD mit HD-Ready und nur VGA (kein DVI, aber 1xHDMI), ohne Tests gelesen zu haben, gekauft und behalten. Bin total zufrieden. Habe mir das Vorgängermodell im Laden angeguckt und war vom Bild gegenüber Samsung etc. in der Preisklasse und der Größe äußerst überrascht. Konnte auf alle Fernseher gleichzeitig das gleiche Signal (alle analog, also Scart oder Kabel) übertragen. Der war äußerst günstig und hatte die beste Qualität. Was will eine Kunde mehr?
    Heute gucke ich Filme in 720p auf dem Teil und das über ein nicht gerade teures 10m langes VGA Kabel und würde mal ganz salopp behaupten, dass mir einer abgeht, weil ich das Bild rattenscharf finde :D


    LG hat seine Hausaufgaben bereits beim Nachfolgemodell mit Bravur zur Schau gestellt. Das Bild war bei Weitem besser als das des Vorgängers. Bin dann noch mal in den Laden um den direkten Vergleich zu sehen und war immer noch überrascht.
    Online hat mich das neue Modell durch die Frachtkosten 50€ mehr gekostet, aber ich hatte das neue Modell :D
    Ich denke, dass ich mit meiner Aussage der Hausaufgaben, den Satz meines Vorredners gegenüber des Vorgängermodells vom LG L227WT mehr als nur unterstreichen kann.


    Als Zocker (Crysis, CoD4, S.T.A.L.K.E.R., Counter Strike: Source, Half Life²: Episode Two, Need for Speed Pro Street) und Film Enthusiast (so weit es geht in HD) der als ausgebildeter Informationstechniker (kenne mich gut mit Hardware aus) nun in der Gamesbranche als angehender Betriebswirt (seit einem Jahr im Marketing und dort lege ich viel Wert auf gute Videos im HD Format, da viel Wert auf ein gutes Erscheinungsbild bei einer Präsentation gelegt wird) tätig bin und viel mit einem Unternehmen zu tun habe (leiht ausschließlich HighDefinition Geräte in FullHD für Messen aus), lege ich nicht nur beruflich, sondern auch persönlich sehr viel Wert auf ein perfektes Bild beim Zocken, Videos, Grafiken und Fotos (fotografiere gerne in großer Qualität >7Mpx.). Zudem sind Betriebswirte ja auch gerne etwas kleinkariert :).


    Zudem beschäftige ich mich in ferner Zukunft auch sehr viel mit schnell bewegten Bildern beim MTB-Downhillen (fahre selbst gerne und habe vor mir eine Cam an den Helm zu schrauben die FullHD kann), habe aber bereits Videos in guter Qualität die ich mir hier zu genüge ansehen werde.



    Bericht folgt bald, habe Urlaub :)



    So long danke ich schon mal an alle über ausführliche Berichte!

    WS? Ja ne is klar ne!?



    Ähm sagen wir es mal so, 24" ist mir zu groß und 20" zu klein. Außerdem macht es beim Spielen wenig Sinn, wenn ich bei einem 24" die native Auflösung nicht darstelle. Das Bild sieht doch dann meist nicht mehr so schön aus oder liege ich da falsch?



    Mittlerweile ist mir das Panel echt egal geworden, weil ich einfach satt bin und endlich einen Monitor haben will.
    Die Hauptsache ist, dass es gut aussieht und ich damit auch gut Zocken kann.
    Pivot und Zockerei ist wichtig. 21"/22" wäre schön!

    Wie bereit erwähnt suche ich einen 22" Widescreen welcher folgende Merkmale haben sollte:



    - Pivot
    - Höhenverstellbar
    - Neigbar (nicht zwingend notwendig)
    - HDCP oder HDMI (hat HDMI nicht schon HDCP? Meine Grafikkarte kann DVI mit HDCP + HDMI)
    - auch gut zum Zocken ("PRAD +" reicht aus, ++ kann's auch sein :))
    - kein TN Panel, falls es einen mit TN Panel gibt, dann lasse ich mich vielleicht auch überreden :D
    - relativ hoher Kontrast (wäre toll, wenn der mehr als 700:1 hat, weniger macht doch wenig Sinn oder?)




    Fotografiere gerne mit Spiegelreflex und drehe gerne Bikevideos mit schnellen Bewegungen.
    Schlieren können im Keller bleiben.


    Zocke ansonsten gerne Shooter (Crysis, STALKER, CSS, CoD4) und Racing Spiele (GTR², NFSPS, Dirt).
    Brauche den Pivot für meine Hausarbeiten...thx im Voraus!



    P.S.: Sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Mal wieder ein Hardware Segment das überschüttet ist...

    Super, dass ein passendes Thema zu meiner Anliegenheit erstellt wurde.


    Ein 24" macht für mich als Zocker deines Gleichen genau so wenig Sinn. Wieso sollte ich beim Zocken eine geringere Auflösung benutzen, wenn die native höher ist und somit das Bild schlechter?



    Derzeitig habe ich einen Eizo FlexScan L778 und bin relativ zufrieden damit. Meine Frage ist hier, lohnt es sich für mich den Gamer-Monitor abzugeben und einen NEC zu kaufen? Habe die gleiche Hardwarekomponente wie der Kollege und fahre voll auf Crysis ab.



    Wie würdet ihr den reaktionellen und farblichen Vergleich von meinem derzeitigen Eizo FlexScan L778 gegenüber dem NEC & DELL sehen?



    Beim Lesen der Herstellerangaben würde ich doch eher den NEC bevorzugen, da er eine höhere Helligkeit hat die doch eher Ausschlaggebend ist als die paar Kontrastzahlen die sich nicht so stark unterscheiden oder sehe ich das falsch? Was ist wichtiger oder bzw. was macht das Bild unter diesen Panels klarer? Heißt mehr Helligkeit ein besserer Schwarzton? Kenne mich da nicht so gut aus und bin mittlerweile eine wenig verwirrt.



    P.S.: Ich drehe unter anderem Videos (in HD), fotografiere (mit einer Spiegelrefelex) und bearbeite das Material. Ansonsten zocke ich sehr viel, weil ich unter anderem in der Gamesbranche tätig bin!