Danke für die Antwort! Mir geht's hauptsächlich darum, aus Performancegründen auch die niedrigere Auflösung einstellen zu können ohne dass diese interpoliert wird. Zwischen 1920x1200 und Full-HD liegen bei eingeschaltetem AA / AF schon ein paar Frames, und in Spielen könnt ich ohne weiteres mit nem schwarzen Balken leben.
Beiträge von inetd
-
-
Hallo und Danke für den ausführlichen Test!
Im Test heisst esZitatDie Möglichkeit der pixelgenauen 1:1-Darstellung bietet der U2412M nicht; nicht native Auflösungen werden also zwangsläufig interpoliert.
Heisst das also, wenn ich in Spielen etc. auf 16:9 bestehe, muss ich immer mit Interpolation leben? Oder besteht u.U. die Möglichkeit, dies in den Grafikkarteneinstellungen zu ändern? Ich frage deshalb, weil mein momentaner Monitor nur 4:3 hat, und wenn ich in den Einstellungen der Grafikkarte (ATI) die Auflösung auf ein 16:9 oder 16:10 Format umstelle, automatisch oben und unten entsprechende schwarze Balken erscheinen. Ohne, dass ich am Monitor irgendwas einstellen muss. Macht das dann mein Monitor selbst, und der U2412M würde das Bild strecken?