Beiträge von Leser123

    Wie gesagt, ich habe das nur ganz ausnahmsweise bei bestimmten Umstellungen und ansonsten kein Mucks.
    Daher würde ich sagen, bei dem entspr. Gerät ist etwas gröblichst verstellt worden oder es liegt ein Defekt vor. Ich hoffe mal, dass piepen nimmt mit der Zeit nicht noch zu.


    Kenne Ähnliches übrigens auch von Fernsehgeräten (langes piepen bei hellen Passagen), einige Zeit bevor sie den Geist aufgeben...wirklich nervig. Auch bei Röhrenfernsehern schon erlebt!

    Übrigens, ein kurzes Pfeiffen bei gewissen Umstellungen konnte ich nun auch auf meinem Monitor feststellen - tritt aber nur kurz auf und verschwindet dann gleich wieder und auch nur in bestimmten Situation.


    Tja, ich sage es mal so, es gibt mit Sicherheit viele Tausende andere Nutzer die sich viel weniger auskennen als wir beide und bei denen es problemlos läuft. Darum stelle ich die Schuldfrage einmal so: Ein Massenprogramm wie dieses sollte für einen Durchschnittsuser ohne Probleme nutzbar sein.
    Es dürfte sich um ein Problem handeln, welches relativ spezifischer Natur ist und das eigentlich nur von Spezialisten auf Anhieb behoben werden kann. Jeder Bug und jedes Kompatibilitätsproblem kann kein Softwareentwickler berücksichtigen, darum stellt sich als nächstes die Frage, wie wahrscheinlich das Auftreten ist und bei wievielen Nutzern es vorkommt. Dabei gibt es dann halt Programme die bei 99,5 Prozent problemlos funktionieren und andere nur bei 90 Prozent. Ich schätze mal das der ForteManager eher eines dieser Problemprogramme ist und außerdem war die zusätzliche Info sowohl in der Beilage wie im Net mehr als mangelhaft.


    So nebenbei ich nutze XP und mit anderen Software-Installationen hatte ich auf diesem meinem neuen PC bisher noch keine Probs, sondern nur mit dem FM.

    Zitat

    Original von MadMX
    Mal ehrlich, das interessiert doch die Klofrau! :D Klar bin ich der Meinung, dass man Fehler hier posten sollte, aber man sollte nicht zwanghaft nach ihnen suchen. Bei meinem fiept, noch pfeift, noch zischt oder knackt irgendwas. Auch wackelt der Monitor nicht!!! Mein Gott Leute, wenn ich so einen Unsinn lese. Als ob er bei der Bedienung des OSDs vom Tisch fällt! ;) Ich kann nichts dergleichen feststellen. Die Höhenverstellung fehlt, das ist bekannt. Ansonsten ist alles voll OK.


    So, zum Bild, Schlierenverhalten usw. schreib ich später mehr. Warum nicht jetzt? Weil ich gestern Nacht von 22 - 3 Uhr (5 Stunden!!!) versucht habe, diesen ******* forteManager zu installieren!!! Aber es will einfach nicht. Ich starte das Programm, ein weißes Fenster erscheint, aber das Programmfenster wird mir nicht angezeigt. Stattdessen habe ich nur ein weißes Rechteck und kann nix klicken. Ich sag mal, ich bin vom Fach und habe annähernd alles versucht. Das Programm basiert auf HTML-Dokumentan in Verbindung mit ActiveX, was bei einem Desktop-Programm ohnehin schonmal ein Verbrechen ist. Habe alles Schutz-Mechanismen (Spam, Phishing, Werbe-Filter) deaktiviert, ActiveX alles zugelassen, neuste Treiber von allem drauf, neues Java... einfach alles. Naja, mal sehen was die LG Hotline heut Abend dazu sagt. Dann gibts auch hier mehr...


    Noch kurz: Ausleuchtung top! Genau 0 Pixel- oder Subpixelfehler!


    Bin ganz Deiner Meinung und zwar in allen Punkten - was ich ja schon zuvor kundgetan habe. Bloß die optimale Kalibrierung des Gerätes ist und bleibt ein Kreuz und der Forte Manager ist mit Verlaub gesagt zum Kotzen! Habe jetzt auch schon diverse Dinge durchprobiert und ich komme immer nur zur Registerkarte Support - alles andere geht nicht. Es scheint ein häufiger vorkommender Fehler zu sein, bei dem geraten wird den Manager in der Taskleiste zu beenden und dann neu über Start/Desktop/Programme zu öffnen - und dann sollte es gehen. Aber leider auch nach zig fachem de-/installieren: Das Problem bleibt und zwar bei allen Versionen.


    Wenn Du oder jemand anderes eine Lösung gefunden hat oder was von LG gehört habt: Bitte melden.
    Mail ging schon an LG von mir!

    Zitat

    Original von Evil Demon
    Leser123: Hast Du brav den Monitortreiber vor dem ForteManager installiert und zwischen durch neu gestartet? Hau einfach nochmal beides runter und installier neu.


    Monitortreiber vor dem ForteManager installiert ja, dazw. neugestartet soweit ich weiß nein. Mehrfaches de- und neuinstallieren hat bisher nichts gebracht. Weder die mit der CD gelieferte ver 2.78 noch die neue Internet ver 2.80 läuft.


    Also das Gerät ist auch ohne großartige Kalibrierung hervorragend für die Wiedergabe von DVD's und Spielen geeignet - imo reicht es an BluRay Wiedergabe mit größeren Spitzen-LCD's ohne weiteres heran bzw. geht darüber hinaus. Also mit entsprechendem Signal bekommt man auch ein hervorragendes Ergebnis.


    Bloß die Feinabstimmung ist ne Katastrophe. Die Anzeigenelemente finde ich nicht intuitiv zum einstellen, auch wenn es keine größeres Probleme macht und die Software ForteManager hat Ihre Tücken.


    Ich habe WinXP und der ForteManager funzt nicht! Nur die Registerkarte Support geht! Dazu steht in der Anleitung, einfach den Manager schließen und neustarten - ha, bringt aber nichts (ver. 2.80).
    Daher ist mein Gerät noch immer nicht kalibriert und auf diese Art nicht gerade augenschonend (!).


    Clouding und unterschiedliche Helligkeitsverteilung hat sich mittlerweile verbessert nach einigen Stunden Betrieb, oder ich habe mich jetzt schon daran gewöhnt, keine Ahnung.


    Blickwinkel ist relativ bescheiden, aber LCD/TFT typisch - auf höherem Niveau zwar, aber doch.


    DivX schaut wirklich ned so dolle aus, aber wiederum für einen LCD/TFT auf höherem Niveau.


    Schwarzwert: Dito (!).
    P.S.: Für Tipps bzgl. des "ForteManagers" wäre ich dankbar!

    Bin nun auch Besitzer eines lg 227wt den ich bei Alternate bestellt habe - am Fr. letzter Woche, die Post war so freundlich das Paket bei einem Nachbarn abzustellen. Sicher vertrauenswürdig und sehr nett, aber trotzdem, naja, österreichische Post, andere haben da noch ganz andere Erfahrungen.


    Das Gerät selbst scheint soweit in Ordnung zu sein, keine Pixelfehler - aber die Ausleuchtung ist nicht ganz gleichmäßig, die Ränder sind eindeutig heller und grell auf gewisse Art, ich hoffe das gibt sich noch etwas mit der Zeit und die Einstellungen lassen sich gleichfalls noch um einiges optimieren.


    Aufstellen und Anbringen des Monitors war keine Sache, alles kinderleicht. Das Stromkabel ist eindeutig etwas zu kurz geraten - einziger Minuspunkt diesbezüglich, sonst eine gute Verarbeitung und das Gerät macht schon was her. Von wegen "Wackeldackel": Das Gerät steht fest - ich fahre ja auch nicht mit dem Tisch durch die Wohnung. Es gibt, dass weiß ich auch, stabilere Standfüsse, doch dieser erfüllt seinen Zweck ausreichend.


    Die Ausstattung ist vollständig - alle Kabel und alles vorhanden, der Monitor befand sich in einem stabilen Karton mit Tragegriff, daher auch gut verpackt zum Transport geeignet. Habe ihn per DVI an den PC angeschlossen.


    Bin jetzt noch in der Gewöhnungs- und Ausprobierphase. Dabei auch schon ganz glücklich das zumindest nichts Gröberes bei der Sendung schiefgegangen oder am Monitor defekt ist - bei Zustellungen muß man Optimist sein.


    Geräusch gibt das Gerät genau gar keines von sich - jedenfalls übertönt mein PC - und dieser ist auch sehr leise, den Monitor bei weitem - pfeiffen oder Sonstiges? Fehlanzeige bisher, soll auch so bleiben.